Beşiktaş will weitere Partner für sich gewinnen und neue Sponsoring-Deals herausschlagen. Nun steht offenbar ein neuer Sponsor in den Startlöchern, der die Schwarz-Weißen in Zukunft finanziell unterstützen will.

Während zwar gerade auf Transferbilanzen geachtet wird, wenn es darum geht, mit welchen Finanzen ein Verein im Profifußball planen kann, sind natürlich auch Sponsoren und Werbepartner wichtige und sichere Einnahmequellen für die Klubs. Beşiktaş will sich an dieser Front neu aufstellen und plant dementsprechend, neue Deals abzuschließen, um sich auch für die Zukunft Planungssicherheit und Liquidität zu sichern. Jetzt steht der Istanbuler Klub offenbar kurz davor, einen neuen Partner an Land ziehen zu können.

Beşiktaş scheint seinen neuen Stadionsponsor scheint gefunden

Während des Vereinskongresses am vergangenen Wochenende kündigte Beşiktaş-Präsident Ahmet Nur Çebi an, dass der Verein in naher Zukunft wichtige Verträge unterzeichnen werde. Ein großer Fokus lag dabei auf das Sponsoring des Stadionnamens. Bis zu diesem Jahr trug das Beşiktaş-Stadion den Namen Vodafone-Park, doch nachdem die Zusammenarbeit mit Vodafone Türkiye zu einem Ende kam, sucht man einen neuen Partner. Derzeit gilt das zur Koç Holding gehörende Vertriebsunternehmen Beko als vielversprechendster Kandidat für diese Partnerschaft und man erwartet eine baldige Einigung. Beko unterstützt Beşiktaş bereits seit Jahren immer wieder mit Sponsorings, der Namenspatron des Stadions zu werden, stellt hierbei allerdings den vorläufigen Höhepunkt dieser Zusammenarbeit dar.

Türkische Krypto-Plattform Paribu möglicher neuer BJK-Sponsor

Neben den altbekannten Verbindungen ist nun auch noch ein neuer Name aufgetaucht, der ein Sponsoring mit dem Verein abschließen soll. Wie es heißt wird auch die Krypto-Handelsplattform Paribu in den Klub investieren und BJK in Zukunft finanziell unterstützen. Der X-Account des Unternehmens postete den bekannten Fan-Anfeuerungsruf der "Schwarzen Adler", "1, 2, 3", mit dem dazugehörigen Hinweis "morgen". Dieser Paribu-Post wird allgemein als Sponsoringvertrag mit Beşiktaş interpretiert, was gerade bei den Fans des Vereins in den sozialen Netzwerken für viel Gesprächsstoff sorgte.