Nach den gescheiterten Verhandlungen mit dem FC Metz bezüglich des Transfers von Kiki Kouyaté, haben die BJK-Verantwortlichen ihren Fokus nun auf einen Innenverteidiger vom SC Braga gelenkt. Türkischen Medienberichten zufolge soll Vítor Tormena der neue Wunschspieler sein. Bei der Ablösesumme liegen beide Vereine allerdings noch weit auseinander.

Die Suche nach einem Innenverteidiger gestaltet sich bei Beşiktaş schwieriger als zunächst angenommen. Nach dem feststehenden Abgang von Montero zum HSV, ist klar, dass die "Schwarzen Adler" noch einen weiteren Innenverteidiger brauchen. Mit Kiki Kouyaté vom französischen Zweitligisten FC Metz waren die BJK-Verantwortlichen übereinstimmenden türkischen Medienberichten zufolge auch in fortgeschrittenen Verhandlungen. Letztlich ist eine Einigung mit den Franzosen ausgeblieben, was zwangsläufig dazu führt, dass die Personalie Kouyaté vom Tisch ist. Im portugiesischen Oberhaus sind die Verantwortlichen hingegen an einem weiteren Spieler dran. So soll türkischen Medienberichten zufolge Vítor Tormena als Kandidat für die Innenverteidigung gehandelt werden. Der 27-Jährige steht aktuell beim SC Braga unter Vertrag, wo er auch in dieser Saison als unangefochtener Stammspieler eine wichtige Stütze im Team der Portugiesen darstellt. Die vertragliche Situation des Brasilianers bringt die BJK-Verantwortlichen allerdings in die Bredouille. Braga verlangt dem Vernehmen nach eine Ablöse von sechs Millionen Euro, die das BJK-Management allerdings nicht bereit ist zu investieren. Medienberichten zufolge haben die Verantwortlichen ein weiteres verbessertes Angebot eingereicht. Das neue BJK-Angebot soll sich demnach auf 3,5 Millionen Euro belaufen – eine Summe, die Braga wohl weiterhin nicht akzeptieren wird, weshalb diesbezüglich auch nicht von einer raschen Einigung auszugehen ist.

Seit nunmehr vier Saisons läuft Vítor Tormena für Braga auf. Dabei kam der 1,92-Meter-Innenverteidiger in 109 Spielen zum Einsatz, wo er vier Tore und zwei Assists beisteuern konnte. Auch auf der europäischen Bühne bringt der 27-Jährige entsprechende Erfahrung mit. In der abgelaufenen Gruppenphase der Europa League musste der Brasilianer nach dem dritten Platz den Abstieg in die drittklassige Conference League hinnehmen. Dort bekommt es Braga im Sechzehntelfinale nun gegen den Vertreter aus der Serie A AC Florenz zu tun.

Foto: MIGUEL RIOPA/AFP via Getty Images