Wie die britische "TEAMtalk" berichtet, sollen Leeds und Everton konkretes Interesse an einer Verpflichtung von Michy Batshuayi haben. Nach Ablauf seiner Beşiktaş-Leihe im Sommer, plant sein aktueller Klub Chelsea nicht mehr mit dem 28-Jährigen.

Nachdem die Verantwortlichen von Beşiktaş klargestellt haben, dass sie mit dem "Batsman" über den Sommer hinaus nicht mehr weitermachen wollen, wird in den Medien weiter über die Zukunft des Belgiers diskutiert. Einem Bericht des britischen Mediums "TEAMtalk" zufolge, wird es Batshuayi aller Voraussicht nach wieder zurück in die Premier League ziehen, aber nicht zum FC Chelsea. Demnach sollen unter anderem mit Leeds und Everton starkes Interesse an den Diensten des 28-Jährigen bekundet haben. Der Belgier wurde in der Saison 2016/17 für eine stolze Ablösesumme von 39 (!) Millionen Euro von Marseille zum amtierenden Champions-League-Sieger Chelsea transferiert. Bei den "Blues" konnte der robuste Stürmer allerdings zu keinem Zeitpunkt Fuß fassen, weshalb er seither überwiegend als Leihspieler bei Vereinen wie Dortmund, Valencia, Crystal Palace sowie jetzt Beşiktaş zum Zug kam. Auch nach der Rückkehr von der Besiktas-Leihe, hat der Belgier an der Stamford Bridge keine Zukunft mehr, obwohl der Vertrag noch bis Sommer 2023 läuft.

Holt Lampard Batshuayi zu Everton?

Welcher der beiden Klubs den Zuschlag für Batshuayi bekommen wird, ist noch offen. Bei Leeds hätte der "Batsman" unter dem mittlerweile gefeuerten Coach Marcelo Bielsa wohl gute Karten gehabt, denn beide kennen sich aus gemeinsamen Zeiten in Marseille. Ob er auch unter dem neuen Coach Jesse March den gleichen Stellenwert hat, ist noch unklar. Für Everton spricht hingegen der dort unter Vertrag stehende ehemalige Chelsea-Trainer Frank Lampard. Während seiner Zeit bei den "Blues" adelte er Batshuayi mit dem Status "Weltklasse". So richtig beweisen konnte das der Belgier allerdings nicht. Eine Verpflichtung vonseiten Evertons wird, neben der Rolle die Lampard im Deal einnehmen könnte, auch vom Klassenverbleib der "Toffees" abhängen. Sollte die Lampard-Truppe den Klassenerhalt schaffen, so wären letztere wohl in der Pole-Position um die Dienste des Stürmers. Everton wäre für den 28-Jährigen, nach Chelsea und Crystal Palace, die dritte Station auf der Insel. Vermutlich wäre das dann auch die letzte Gelegenheit, in der wohl stärksten Liga der Welt Fuß zu fassen. Blickt man auf die Zeit bei Beşiktaş zurück, so besteht allerdings wenig Hoffnung, dass Batshuayi wieder zu alter Stärke zurückkehren wird.