Wie es zunächst türkische Medien berichten, ist die Zukunftsfrage von Kenan Karaman nun geklärt: Der türkische Nationalspieler, zuletzt bei Fortuna Düsseldorf unter Vertrag, wird am Montag in Istanbul erwartet, um dort bei Beşiktaş einen Dreijahresvertrag zu unterzeichnen. 

Mehr als ein halbes Jahr stand Kenan Karaman auf der Agenda von Beşiktaş, immer wieder soll es Gespräche zwischen dem 27-jährigen Stürmer und den "Schwarzen Adlern" gegeben haben, jetzt wohl dann auch mit einer finalen Einigung: Kenan Karaman wird bei Beşiktaş einen Vertrag über drei Jahre unterschreiben und künftig der Mannschaft von Sergen Yalçın angehören. Über den bevorstehenden und intern bereits fixen Transfer hat am Sonntagmittag zunächst die türkische "Sabah" berichtet. Demnach werde der türkische Nationalspieler zum Beginn der kommenden Woche in Istanbul erwartet, wo er dann den Dreijahresvertrag samt Gehalt von rund zehn Millionen türkische Lira (circa eine Million Euro) unterschreiben wird.

Seit Anfang Juli ist Kenan Karaman ohne Verein, nachdem er seinen Kontrakt bei Fortuna Düsseldorf nicht verlängert hatte. Für den in Stuttgart geborenen Türken wird Beşiktaş die erste Station im Ausland. Nach ersten Anläufen bei den Stuttgarter Kickers durchlief Karaman die Jugendakademie von Hoffenheim, ehe es zu Hannover 96 ging, wo ihm der endgültige Durchbruch gelang.