Beim FC Augsburg bahnt sich im kommenden Sommer der Abschied des Linksverteidigers Iago an. Trotz eines laufenden Kontrakts bis 2024 sollen die FCA-Verantwortlichen nicht mehr mit dem 26-Jährigen planen. Wie der "Kicker" berichtet, stehen mit Galatasaray und Beşiktaş zwei hochkarätige türkische Klubs als Interessenten bereit. 

Im besten Fußballer-Alter von 26 Jahren den Schritt von der Bundesliga in die türkische Süper Lig wagen? Diesen Weg könnte im kommenden Sommer ein Bundesliga-Kicker aus den Reihen des FC Augsburg einschlagen. Wie der "Kicker" vermeldet, bahnt sich im Sommer der Abschied von Linksverteidiger Iago an. Der 26-Jährige wechselte im Sommer 2019 vom brasilianischen Klub SC Internacional Porto Alegre zu den Fuggerstädtern in die Bundesliga und entwickelte sich rasch zu einem mehr als soliden Linksverteidiger. Eine Zukunft in Augsburg soll letzterer, der aktuell aufgrund einer Muskelverletzung nicht auf dem Rasen steht, übereinstimmenden Medienberichten zufolge aber nicht haben. Vielmehr sollen dem Bericht zufolge mit den beiden Istanbuler Klubs Galatasaray und Beşiktaş zwei große Namen des türkischen Fußballs um den Linksverteidiger buhlen.

Vertraglich ist der Brasilianer aber noch bis Juni 2024 bei Augsburg gebunden. Entsprechend wäre bei bei einem möglichen Transfer im Sommer eine Ablöse fällig. Der Marktwert des 26-Jährigen wird aktuell auf rund 5,5 Millionen Euro (Quelle: transfermarkt.de) taxiert – eine Summe, die wohl beide türkische Klubs stemmen könnten. In der laufenden Saison kommt Iago auf 22 Einsätze in der Bundesliga, in denen er zwei Assists beisteuern konnte.

Foto: Maja Hitij/Getty Images