Wie die italienische "Tuttosport" berichtet, haben die BJK-Verantwortlichen ein offizielles Angebot für den 35-jährigen Diego Godín abgegeben. Im Raum soll ein Kontrakt über 1,5 Jahre und einem jährlichen Salär von 1,5 Millionen Euro stehen. Der Routinier wäre zudem im Winter wohl ablösefrei zu haben.

Kommt es nun doch noch zu einer Kehrtwende in der Personalie Diego Godín? Wie das italienische Medium "Tuttosport" berichtet, arbeitet der kriselnde Double-Sieger Beşiktaş weiterhin an einem Transfer des Routiniers. Das LIGABlatt berichtete jüngst über Godíns Wunsch, wieder an die alte Wirkungsstätte Atlético Madrid zurückzukehren. Konkret wurde es bisher allerdings nicht, weshalb Beşiktaş ins Rennen um die Dienste des Innenverteidigers in der bevorstehenden Winter-Transferperiode wieder einsteigen könnte. Dem Vernehmen nach möchten die BJK-Verantwortlichen den aktuell bei Cagliari Calcio unter Vertrag stehenden Uruguayer mit einem Jahresgehalt von 1,5 Millionen nach Istanbul locken. Das Angebot soll sich demnach auf eine Laufzeit von 1,5 Jahren belaufen.

Akuter Handlungsbedarf in der Defensive

Schaut man auf die aktuelle Situation bei den "Schwarzen Adlern", so stellt man relativ schnell fest, dass es neben der harmlosen Offensive auch defensiv alles andere als rund läuft. Konnten defensive Schlüsselspieler wie Vida, Welinton und Montero in der vergangenen Double-Saison noch glänzen, so läuft das Trio der alten Form hinterher. Spätestens nach der ernüchternden 0:4-Heim-Niederlage gegen Aufsteiger Giresunspor dürften auch die Verantwortlichen festgestellt haben, dass im Winter noch in der Defensive personell nachgelegt werden sollte. Unter diesen Gesichtspunkten würde sich ein Deal mit Godín durchaus anbieten, auch wenn der Routinier am Ende seiner Karriere steht. Der Verein muss schnellstmöglich die Defensive stabilisieren, weshalb die Erfahrung des Uruguayers sowie seine immer noch vorhandene Qualität zumindest kurzfristig helfen würde. Der Innenverteidiger soll sich demnach mit den Verantwortlichen von Cagliari darauf geeinigt haben, den Verein ab dem 1. Januar, somit ein halbes Jahr vor Vertragsende, ablösefrei verlassen zu können. Wohin es den 35-Jährigen letztlich ziehen wird und ob Beşiktaş auf dem Zettel des Innenverteidigers steht, ist noch unklar. Sicher ist, dass eine finale Entscheidung über die Zukunft des Uruguayers wohl noch in diesem Winter anstehen wird.

Foto: Pablo Porciuncula-Pool/Getty Images