Während die heiße Phase in der Süper Lig im Gange ist, haben die Planungen für die kommende Spielzeit 2023/24 längst begonnen. Wie türkische Medien unter Berufung auf "ESPN" berichten, soll sich Beşiktaş dabei intensiv mit Paulo Otávio vom VfL Wolfsburg beschäftigen.

Noch ist unklar, für welchen Klub Paulo Otávio ab der nächsten Saison auflaufen wird. Sicher ist dagegen bereits, dass der Brasilianer den VfL Wolfsburg nach vier gemeinsamen Jahren verlassen wird. Dies bestätigten unter der Woche sowohl die "Wölfe" als auch der Linksverteidiger, der seine Station bei den Niedersachsen wie folgt bewertet: "Meine Zeit in Wolfsburg war trotz meiner schweren Verletzung sehr schön und der Abschied fällt mir wirklich nicht leicht. Ich habe mich aber dazu entschieden, in meiner Karriere einen neuen Weg einzuschlagen", so der 28-Jährige, für den die Runde aufgrund einer Verletzung im linken Sprunggelenk bereits beendet ist. Somit wird Otávio vor seinem endgültigen Ausscheiden aus dem Verein keine Partie mehr für die Mannschaft von Trainer Niko Kovač absolvieren.

Läuft Otávio bald am Dolmabahçe-Palast auf?

Der schnelle Außenverteidiger wird im Sommer also ablösefrei zu haben sein, was unter anderem Beşiktaş auf den Plan gerufen haben soll. Laut "ESPN" nimmt BJK den Noch-Wolfsburger derzeit genau unter die Lupe, um in der Folge gegebenenfalls zeitnah mit einem Angebot an ihn heranzutreten. Mit seinem hohen Tempo, der ansprechenden Flankenqualität und dem bissigen Zweikampfverhalten würde Otávio den "Schwarzen Adlern" jedenfalls gut zu Gesicht stehen. Doch ein Spieler mit einem solchen Paket an Fähigkeiten wird natürlich nicht nur vom aktuellen Tabellendritten der Süper Lig umgarnt. So sollen dem Vernehmen nach unter anderem auch der spanische Erstligist RCD Mallorca sowie der bereits als Aufsteiger in die Premier League feststehende FC Burnley ihre Fühler nach dem Linksfuß ausgestreckt haben. Außerdem kann sich angeblich auch Union Berlin aus der Bundesliga eine Zusammenarbeit mit Otávio vorstellen.

Foto: Boris Streubel / Getty Images