Entgegen medienübereinstimmenden Annahmen gab Beşiktaş Präsident Fikret Orman bekannt, dass Trainer Şenol Güneş trotz anhaltender Negativserie vorerst weiter im Amt ist. An seinen Spielern lässt er derweil kein gutes Haar.

Die abschließende 1:4-Niederlage bei Kasımpaşa vergangenen Samstag war der krönende Abschluss (im negativen Sinne) eines mehr als verkorksten Jahres. Im der vierten Saison unter Trainer Şenol Güneş wirkte die Mannschaft oft überfordert, wies enorme Probleme sowohl in der Defensive als auch in der Offensive auf. Vom einstigen Doppelmeister und erfolgreichen Champions League-Teilnehmer war nicht mehr viel übrig geblieben. Die Fans forderten zuletzt gar öffentlich den Rauswurf von Erfolgscoach Şenol Güneş. Der darf jetzt, entgegen aller Annahmen der letzten Tage, aber weitermachen. Vereinspräsident Fikret Orman bestätigte auf einer Pressekonferenz, dass Güneş seinen am Ende der Saison auslaufenden Vertrag erfüllen werde. Das Problem liege demnach nicht beim Trainer, sondern bei den Spielern selbst, erklärte Orman weiter.

Kavalcı bittet Spieler auf den Prüfstand

Viele Spieler seien nicht mehr voll bei der Sache, weshalb es in der Vergangenheit zu teils Slap-Stick-würdigen Aussetzern kam, die dem Team immer wieder die Punkte raubten. Ahmet Kavalcı, Chef der Lizenzspielerabteilung kündigte Maßnahmen an: "Wir werden über die Winterpause mit jedem Spieler Gespräche führen, ob er sich seiner Aufgabe bei Beşiktaş voll und ganz bewusst ist. Ist er das nicht, werden wir über einen Transfer nachdenken."