Der argentinische Mittelfeldstratege José Sosa wird die Schwarzen Adler verlassen! Der 31-jährige Offensivspieler habe sich gegen eine vorzeitige Vertragsverlängerung entschieden und werde seine Karriere bei einem anderen Klub fortsetzen. Medienberichten zufolge steht der Offensivallrounder unmittelbar davor, beim italienischen Renommierklub AC Milan zu unterzeichnen!

Sosa, der bis 2018 an den türkischen Meister gebunden ist, habe sich nach dem Gespräch mit Klubpräsident Fikret Orman dazu entschieden, Istanbul vorzeitig zu verlassen. Der argentinische Mittelfeldstratege verlangte bei den Schwarz-Weißen zu Beginn der Saison eine Gehaltserhöhung, dem die Kicker am Bosporus jedoch nicht nachkamen. Aus diesem Grund habe der 31-jährige Offensivallrounder beschlossen, seine Karriere bei einem anderen Klub fortzusetzen.

AC Milan mit Sosa einig!

Berichten zufolge konnte sich der Argentinier mit dem italienischen Traditionsklub AC Milan einigen und werde kommende Woche bei den „Lombarden“ unterzeichnen. Einzig über die Höhe der Ablösesumme müssen sich beide Klubs einigen, schreiben türkische Blätter. Demnach haben die Kicker am Bosporus die erste Offerte von vier Millionen Euro umgehend abgelehnt und warten auf das nächste Angebot der Italiener! Der Transfer von Sosa zu Milan ist wohl sicher.