Beşiktaş-Klubpräsident Fikret Orman sprach der Mannschaft hinsichtlich der heiklen Begegnung gegen den SSC Neapel nochmals sein Vertrauen aus und lobte dabei Cheftrainer Şenol Güneş in höchsten Tönen. Insbesondere die Entwicklung der Mannschaft sei sehr zufriedenstellend, was die hervorragende Arbeit des 64-jährigen Routiniers nochmals unter Beweis stelle, so der Klubpräsident.

Der Klubfunktionär gab an, mit Güneş den besten Trainer zu besitzen und absolut hinter dessen Entscheidungen stehen zu werden. "Als wir den Klub übernahmen, standen wir kurz vor dem Zusammenbruch. Wir hatten immens viele Schulden, keine solide Mannschaft sowie Schwierigkeiten mit dem Trainerstab. Die meisten Probleme konnten wir lösen, was wir auch unserem Trainer Şenol Güneş zu verdanken haben. Er hat binnen kürzester Zeit eine stabile Mannschaft aufgebaut und konnte selbst die schwierigsten Probleme lösen. Wir haben im vergangenen Sommer mehr Spieler verpflichtet, als wir eigentlich geplant hatten. Doch obwohl ich aufgrund der vielen Spieler Bedenken hatte, konnte unser Coach das Problem erneut hervorragend lösen. Wir stehen absolut hinter unserem Trainer und werden ihn weiterhin unterstützen.", so Orman.

"Werden Gökhan Töre und José Sosa nicht zurückholen"

Daneben dementierte der Klubpräsident etwaige Gerüchte über eine Rückholaktion von Gökhan Töre sowie von José Sosa und gab an, dass der Klub sich nicht mit den beiden Mittelfeldspielern beschäftige. "Beşiktaş ist ein Klub mit Ehrgeiz und Niveau. Jeder Spieler, der uns verlassen hat, hat es im Nachhinein bereut, eine derartige Entscheidung je getroffen zu haben. Gökhan wollte uns unbedingt in Richtung Europa verlassen und bereut es mittlerweile. Auch José möchte zurückkommen, doch wir haben nicht vor, sie zurückzuholen. Im Winter werden wir uns mit ein paar Spielern beschäftigen, aber eine Rückholaktion von Gökhan Töre und José Sosa wird definitiv nicht der Fall sein.", teilte Orman mit.