Türkischen und italienischen Medienberichten zufolge steht Beşiktaş-Mittelfeldmotor Gary Medel im Visier von Serie A-Klub Bologna. Die Italiener würden den Chilenen gerne verpflichten, falls sich dessen umworbener Nationalmannschaftskollege Erick Pulgar vorzeitig verabschiedet.  

Ein Abgang Gary Medels vom letztjährigen Tabellendritten der türkischen Süper Lig, Beşiktaş, nimmt weiter Form an. Nur wohin es den chilenischen Nationalspieler nach zwei Jahren am Bosporus zieht, ist weiter unklar. Neusten Medienberichten zufolge, führt nun eine Spur in die Italienische Serie A, von wo er einst im Sommer 2017 von Inter Mailand zu den "Schwarzen Adlern" wechselte. Eine Rückkehr nach Italien würde Medel diesmal allerdings nicht wieder zu den "Nerrazurri" spülen, sondern zum weniger prestige-trächtigen FC Bologna. Der siebenfache italienische Meister, dessen Glanzzeiten in die 1930er Jahre zurückgehen, sucht nach einem adäquaten Ersatz für das zentral-defensive Mittelfeld – vorausgesetzt Medels Landsmann Erick Pulgar verabschiedet sich in dieser Transferperiode.

Bologna mit erstem Angebot bei Beşiktaş abgeblitzt

Der derzeitige Abräumer Bolognas hat zwar erst im vergangenen Winter seinen Kontrakt vorzeitig bis 2022 verlängert, steht bei etlichen Top-Klubs aber weiterhin hoch im Kurs. Bietet ein Verein mehr als 15 Millionen Euro für Pulgar, scheint ein Wechsel nicht ausgeschlossen. Bologna müsste sich dann um einen Nachfolger kümmern und würde dafür Medel favorisieren. Dem Vernehmen nach haben Italiener bereits ein erstes Angebot in Höhe von vier Millionen Euro abgegeben. Beşiktaş verlange aber mindestens sechs.

Foto: Douglas Magno/Getty Images