Beşiktaş will daran arbeiten, zur nächsten Saison einen schlagkräftigen Kader zusammenzustellen. In der aktuellen Spielzeit erleben die "Schwarzen Adler" ein zu stetiges "Auf und Ab", weshalb die türkische Meisterschaft in diesem Jahr zumindest unerreichbar scheint. Im nächsten Jahr soll sich das ändern und dafür soll es auch Änderungen im Kader geben – Änderungen, die nicht zuletzt Valentin Rosier und Romain Saïss betreffen sollen. 

Um im nächsten Jahr beim Meisterschaftskampf wieder Konkurrenzfähig zu sein, soll und wird es bei Beşiktaş auf dem Platz personell einige Änderungen geben. Da die Zukunft von Cenk Tosun und Nathan Redmond noch nicht gänzlich geklärt ist, deutet vieles darauf hin, dass man sich in der Offensive auf den Außenpositionen wird verstärken wollen – gleiches gilt auch für die Abwehr, wo die Vereinsführung dem Vernehmen nach nicht unbedingt mit jedem Spieler im Kader und deren Leistungen in dieser Saison zufrieden ist. Zwei Spieler, die dabei ob ihres sportlichen Mehrwerts für den Verein infrage gestellt werden sind Valentin Rosier und Romain Saïss.

Beşiktaş will in neue Spieler investieren 

Wie die türkische Zeitung "Milliyet" berichtet, will Beşiktaş neue Gelder generieren, um zur nächsten Saison an den nötigen Stellen in den Kader zu investieren. Um das zu erreichen, will man unter anderem auch aktuelle Spieler verkaufen. Die beiden prominentesten Namen auf der Abgabeliste seien dabei Innenverteidiger Romain Saïss sowie Rechtsverteidiger Valentin Rosier. Obgleich der Verein hofft, die beiden Spieler marktwertgerecht zu verkaufen, oder zumindest im Vergleich zu den ursprünglichen Ablösesummen keinen Verlust einzufahren, will sich Trainer Şenol Güneş noch nicht auf einen finalen Abgang der beiden Defensivspieler festlegen und will diesen stattdessen die Chance geben, im Training sowie in Spielen ihr Können zu zeigen, um sich entweder wieder einen Stammplatz zu erkämpfen oder zumindest ihren Marktwert zu stabilisieren.

Rosier und Saïss sollen marktwertgerecht verkauft werden  

Valentin Rosier wurde zu Saisonbeginn für knapp 4,8 Mio. Euro fest von Sporting Lissabon verpflichtet und soll bei Abgabe mindestens die gleiche Summe wieder einspielen. Sein derzeitiger Marktwert wird auf 6,5 Mio. Euro taxiert, weshalb Beşiktaş bei Verhandlungen zunächst wohl eine Ablösesumme in diesem Bereich fordern wird, ehe man gegebenenfalls auch bei einer Summe um die 5,5 Mio. Euro "Ja" sagen würde. Bei Romain Saïss ist die Situation etwas anders: Der 32-Jährige kam zu Beginn der Saison ablösefrei von den Wolverhampton Wanderers an den Bosporus, soll aber freilich nicht ablösefrei abgegeben werden. Der Marktwert von Romain Saïss wird derzeit auf 6 Mio Euro taxiert, aufgrund seines Alters ist aber nicht davon auszugehen, dass ein europäischer Klub auf hohem Niveau diese Summe auch zahlen würde. Da Saïss mit Marokko aber eine sehr gute Weltmeisterschaft spielte und selbst dabei einen guten Eindruck machen konnte, besteht die Hoffnung, dass entweder ein europäischer Klub bei geschätzten 4,5 Mio. Euro zuschlagen würde, oder sich ein Klub aus Qatar oder Saudi Arabien die Dienste des Innenverteidigers sogar um die 6 Mio. Euro kosten lassen könnte.