Es läuft bei Beşiktaş! Seit Wochen macht man in der Süper Lig Boden gut und ist nun nur noch einen Wimpernschlag von der Tabellenspitze entfernt. Bei so viel guter Laune sollen die Fans Gerüchten zufolge bald noch einen Grund mehr zum Feiern haben. Dimitri Payet könnte der Neue bei den "Adlern" werden!

Mit 21 Punkten liegt Beşiktaş derzeit noch drei Zähler hinter dem Tabellenführer. Eine klasse Zwischenbilanz nach verkorkstem Saisonstart. Das bereits besiegelte Aus in der Europa League kann man bei der tollen nationalen Bilanz fast schon ein wenig vernachlässigen. In die starke Phase der "Ader" platzte vor einigen Stunden ein Gerücht um den Franzosen Dimitri Payet. Der 32-Jährige von Olympique Marseille soll ganz oben auf dem Wunschzettel von Beşiktaş stehen! Der Linksaußen spielt eine bislang sehr überzeugende Saison, scheint aber trotzdem gewillt zu sein, Marseille im Sommer 2020 zu verlassen. Schlägt der 15-malige türkische Meister tatsächlich zu?

Hohe Ablöse?

Die Verantwortlichen von Beşiktaş sollen sich bereits mit den Beratern von Payet getroffen haben. Sportlich ist der 32-Jährige über jeden Zweifel erhaben und könnte den "Adlern" sicher weiterhelfen. Ein Problem jedoch könnten die finanziellen Anforderungen werden. Derzeit kassiert Payet circa 600.000 Euro pro Monat, macht ein Jahresgehalt von mehr als sieben Millionen Euro! Auch die Ablöse könnte ins Gewicht fallen. Der aktuelle Marktwert beträgt 12,5 Millionen Euro. Schwer vorstellbar, dass man ihn für unter 15 Millionen verpflichten kann. Findet der geplante Sommer-Transfer also statt? Kürt sich Beşiktaş in einem halben Jahr zum Meister, würde das neue Spielräume eröffnen. Gut möglich also, dass ein Kauf von Payet realisiert wird, wenn man sich zuvor auf den nationalen Thron hebt!

Foto: Sylvain Thomas/Getty Images