Beşiktaş hat aktuell zwei Großbaustellen zu bearbeiten. Die eine ist die derzeitige tabellarische Situation, die Adler möchten unbedingt in den europäischen Wettbewerb. Die andere ist nicht weniger vakant, denn aktuell weiß man in Istanbul nicht, mit welchem Keeper man in die neue Saison gehen wird. Ob Karius bleibt, ist mehr als ungewiss. Dafür tauchten nun zwei neue Namen auf.

Bleibt er, geht er zurück nach Liverpool, wer soll das Gehalt stemmen? Über Loris Karius gibt es beinahe wöchentlich neue Wasserstandsmeldungen. Aktuell sieht es eher danach aus, als würde der ehemalige Mainzer wieder zum FC Liverpool zurückkehren, um von dort aus weiter transferiert zu werden. Angeblich steht Brügge derzeit hoch im Kurs. Beşiktaş muss also eher davon ausgehen, ab Sommer 2020 nicht mehr auf Karius setzen zu können. Wer also folgt ihm ins Tor? Ganz oben auf dem Zettel steht Claudio Bravo. Aktuell steht er noch bei Manchester City unter Vertrag, doch der Kontrakt läuft in wenigen Monaten aus. Verlängert werden soll er nicht.

Bravo oder Fabri?

Dennoch möchte der 37-Jährige, so heißt es aus seinem Umfeld, noch zwei Jahre auf höchstem Niveau Fußball spielen. Bei den Citizens war er lediglich Ersatzkeeper. Bravo wäre also ablösefrei, Beşiktaş müsste sich nur um das Gehalt es Chilenen kümmern. Ein anderer Kandidat ist Fabri. Von 2016 bis 2018 hatte er schon einmal das Trikot der Schwarzen Adler getragen, derzeit steht er bei RCD Mallorca im Kasten. Allerdings ist er nur ausgeliehen, gehören tut er dem FC Fulham. Beşiktaş soll bereits Kontakt zu den Engländern aufgenommen haben, denn Fabri scheint mehr als gesprächsbereit: "Jeder weiß, dass ich Beşiktaş liebe. Das ist kein Geheimnis. Alles war jedoch in den Händen von Beşiktaş, Mallorca und Fulham." Vielversprechende Aussagen, die die Torhütersuche schon bald beenden könnten.