Nach kleineren Wehwehchen aus dem Malatya-Spiel am vergangenen Wochenende sind am Dienstag gleich vier Beşiktaş-Spieler ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Die Vorbereitung auf das kommende Spiel in Gaziantep hat begonnen.

Mit zehn Punkten nach sechs Saisonspielen hat sich Beşiktaş vorerst auf Tabellenplatz acht vorgekämpft. Zufrieden stellt das die eigenen Ansprüche zwar noch lange nicht, doch zumindest ist man nach komplizierten Wochen mit dem zwischenzeitlichen Verweilen auf einem Abstiegsplatz zurück in Schlagdistanz zur Liga-Spitze. "Wir verbessern uns stetig, das macht mir Hoffnung. Wir müssen bedenken, dass wir keine richtige Vorbereitung hatten, sofort im Europapokal ranmussten und unsere Spieler erst spät verpflichten konnten", erklärte BJK-Trainer Sergen Yalçın nach dem zuletzt knappen, aber so wichtigen 1:0-Sieg gegen seinen Ex-Klub Malatyaspor.

Die letzten Wochen, in denen Beşiktaş zuerst wegen der Länderspielpause, dann wegen eines spielfreien Wochenendes 22 Tage ohne Pflichtspiel verweilte, nutzten die Adler vor allem Rückstände gegenüber der Konkurrenz aufzuholen. Jetzt steht der schwarz-weiße Trupp voll im Saft und kann mit Blick auf das kommende Spiel gegen Gaziantep sogar auf vier zusätzliche Kräfte bauen. Dorukhan Toköz und Welinton, die aus dem Malatya-Spiel beide lädiert herausgingen, sind am Dienstag ins Mannschaftstraining zurückgekehrt und damit eine sichere Option für das Auswärtsspiel an der kurdischen Grenze am Freitagabend. Außerdem haben Hasic und Atakan heute wieder mit dem Team trainiert. Ob sie eine Option für Freitag sind, bleibt indes abzuwarten.