Beşiktaş-Durchstarter Semih Kılıçsoy zieht durch seine guten Leistungen und seine Tore die Aufmerksamkeit großer europäischer Vereine auf sich. Medienberichten zufolge haben sechs Top-Klubs ernstes Interesse am 18-Jährigen bekundet. 

Semih Kılıçsoy ist bei Beşiktaş diese Saison der Durchstarter überhaupt. Während der Rest des Teams meist durch schwankende Leistungen auffällt und den eigenen Ansprüchen hinterherhinkt, liefert der 18-Jährige regelmäßig ab und ist in der Süper Lig der Top-Torschütze der "Schwarzen Adler". Dies ist nicht unbemerkt geblieben und wie es nun heißt seien ganze Sechs große Klubs aus ganz Europa am jungen Angreifer dran.

Besonderes Interesse an Semih Kılıçsoy aus der Bundesliga 

Mit sieben Toren und einer Vorlage in nur elf Liga-Einsätzen kann Semih Kılıçsoy mit seinen gerade einmal 18 Jahren bereits jetzt beeindruckende Zahlen aufweisen: In dieser Saison ist der Stürmer der Senkrechtstarter bei Beşiktaş und einer der Shootingstars der gesamten Süper Lig. Dass ein solcher Spieler für große Aufmerksamkeit sorgt, ist nicht verwunderlich.

Wie es heißt sei besonders in der deutschen Bundesliga das Interesse groß, den jungen Türken früh zu sich zu holen. Laut Medienberichten seien dabei vor allem Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt daran interessiert, Semih Kılıçsoy bereits im kommenden Sommer fest zu verpflichten. Beide Teams sind dafür bekannt, junge Talente zu fördern und gut zu entwickeln.

Auch Interesse aus England, Spanien und Italien

Wie es auch heißt, seien nicht nur Klubs aus der Bundesliga an Semih Kılıçsoy dran, sondern auch in den übrigen Top-Vier-Ligen Europas soll es sehr aufmerksame Beobachter geben. Demnach würden bereits der FC Arsenal und Aston Villa aus der Premier League ihre Fühler nach dem Angreifer ausstrecken. Zudem beschäftige man sich bei Atlético Madrid und Juventus Turin mit einem möglichen Transfer.

Borussia Dortmund mit konkretestem Interesse

Medienberichte zufolge soll es bei Borussia Dortmund bereits beschlossene Sache sein, Semih Kılıçsoy möglichst bald zu verpflichten. Demnach werde erwartet, dass Sportdirektor Sebastian Kehl am Ende der Saison bei Beşiktaş, um dem 16-maligen türkischen Meister ein erstes konkretes Angebot für dessen Edeltalent vorzulegen.

Dortmund könnte auch für Semih Kılıçsoy ein attraktives Ziel sein. Die Borussen sind bekannt dafür, Talente hervorragend auszubilden und für viel Geld weiterzuverkaufen. Beim BVB machten zuletzt Erling Haaland und Jude Bellingham den nächsten Schritt und gehören beide nun zu den besten Spielern der Welt. Dies könnte für Kılıçsoy ein besonderer Anreiz sein.

Beşiktaş geht von Kılıçsoy-Abgang aus 

Bei Beşiktaş hat man sich unterdessen offenbar schon damit abgefunden, dass das Sturmjuwel nicht ewig für die Schwarz-Weißen auflaufen wird. So gab BJK-Fußballleiter Feyyaz Ucar nach dem Doppelpack von Semih Kılıçsoy gegen Trabzonspor an, dass man den 18-Jährigen wohl kaum wird halten können. Die Hoffnung wäre lediglich, gutes Geld mit dem Offensivjuwel zu verdienen, oder dass der Spieler nach einem Verkauf für ein weiteres Jahr an Beşiktaş zurück verliehen werden könnte.