Auf der Suche nach weiteren Verstärkungen für die Defensive sind die Schwarzen Adler in Spanien fündig geworden und haben die Verhandlungen mit dem französischen Innenverteidiger Jérémy Mathieu offiziell gestartet. Demnach hat der 14-malige türkische Meister ein erstes Angebot von fünf Millionen Euro abgegeben und wartet nun auf die Antwort des katalanischen Klubs FC Barcelona ab. Auch ein Leihgeschäft ist im Gespräch.

Nach der Verpflichtung von Gökhan Gönül fokussieren sich die Kicker am Bosporus weiterhin auf die Defensive und möchten mit Jérémy Mathieu einen weiteren Abwehrspieler verpflichten. Berichten zufolge haben die Schwarz-Weißen eine erste Offerte von fünf Millionen Euro für den 32-jährigen Innenverteidiger gestartet und möchten den Transfer in einigen Tagen über die Bühne bringen. Mathieu, dessen Marktwert bei zehn Millionen Euro taxiert, ist bis 2018 an FC Barcelona gebunden und könnte daneben per Leihgeschäft zum türkischen Meister wechseln, falls die beiden Klubs sich über die Höhe der Ablösesumme vorerst nicht einigen sollten.

Fikret Orman: „Werden einige Spieler verpflichten!“

Daneben teilte Klubpräsident Fikret Orman mit, dass der türkische Traditionsklub weitere Spieler verpflichten werde, um mit einem starken Kader an der Champions League teilnehmen zu können. „Wir werden mit einem sehr starken Kader an der Champions League teilnehmen und dafür werden wir noch einige Spieler, die diese Qualitäten haben, verpflichten. In den kommenden Wochen werden sich noch einige Spieler uns anschließen.“, gab Orman gegenüber den Medienvertretern an.