Um die Transferrechte vom Mittelfeldstrategen Oğuzhan Özyakup sich komplett zu sichern, hat der amtierende türkische Meister die Verhandlungen mit dem englischen Klub FC Arsenal gestartet und plant, das Geschäft demnächst abzuschließen. Özyakup wechselte im Sommer 2012 für 500.000 Euro von den "Gunners" zu den "Schwarz-Weißen" und soll nun seinen auslaufenden Kontrakt bei Beşiktaş verlängern.

Nachdem der Klub sich mit dem Mittelfeldspieler auf einen Kontrakt von vier Jahren einigen konnte, möchte die Klubführung nun die restlichen 30 Prozent an Transferrechten ebenfalls sichern und hat dafür dem englischen Klub zunächst ein Angebot von einer Million Euro unterbreitet. Der englische Hauptstadtklub verlangte stattdessen zwei Millionen Euro und lehnte damit die Offerte der "Schwarz-Weißen" unverzüglich ab.

Beşiktaş startet neue Offerte

Die "Schwarzen Adler" wollen jedoch den Deal demnächst über die Bühne bringen und haben deshalb die Verhandlungen mit Arsenal intensiviert. Die Klubführung möchte mit dem englischen Klub auf einen Nenner kommen und wird dementsprechend eine neue Offerte starten. Wie hoch das Angebot diesmal sein wird, ist allerdings unklar.