Alex Texeira soll der Königstransfer von Beşiktaş in diesem Sommer werden. Dessen bester Kumpel innerhalb und abseits des Fußball-Kosmos, Josef de Souza, spielt bereits bei den "Schwarzen Adler" und könnte nun beim einstigen 50-Millionen-Mann letzte Restzweifel beseitigen. In den Sozialen Medien spricht zumindest schon vieles für einen Wechsel.

Dass die Beşiktaş-Fans in den Sozialen Netzwerken mit ihrer positiv verrückten Art und regelrechten Flutung der Kommentar-Funktion schon den ein oder anderen Transfer mitentschieden haben, ist bekannt. Auch beim derzeit kursierenden Gerücht um eine mögliche Verpflichtung von Alex Texeira bombardieren die schwarz-weiße Fan-Gemeinschaft den Account des offensiven Brasilianers mit "Come to Beşiktaş"-Kommentaren.

Beim möglichen Transfer von Sergen Yalçıns Wunschspieler spielt abseits von Gehalt, Vertragslaufzeit und eben der Liebe der fanatischen Anhänger wohl noch eine andere Person keinen unwesentlichen Faktor: Josef de Souza. Der Beşiktaş-Abräumer ist auch außerhalb des Fußball-Kosmos eng mit Alex Texeira befreundet, beide Familien kennen sich sehr gut, oft geht es auch in den gemeinsamen Urlaub. Erst vor wenigen Tagen postete Josef ein markantes Dreierbild, was ihn selbst, Alex Texeira und Douglas Costa zeigt. Während Letzterer cool den Daumen nach oben zeigt, macht Texeira neben Josef die Beşiktaş-übliche Adler-Pose – ein Vorbote?

Gut möglich! Dass sich Texeira und Josef aufgrund ihrer engen Freundschaft über einen möglichen Wechsel nach Istanbul unterhalten, liegt auf der Hand. Und möglicherweise weiß Josef schon etwas mehr als die breite Öffentlichkeit und Beşiktaş selbst. Denn unter einem weiteren Instagram-Bild kommentiert Josef als Antwort auf eine Reaktion von Texeira: "Wir sehen uns in der Türkei" – versehen mit einem Zwinkersmiley.

Foto: instagram.com/foreversouza5