Noch nicht einmal die Hälfte der Saison ist vorbei und doch spitzt sich der Meisterkampf in der Süper Lig bereits jetzt zu. Man könnte fast meinen, ein Dritter der Liga kommt als künftiger Titelträger in Frage. Eine Mannschaft aber ist gerade in absoluter Spitzenform. Gelingt es Beşiktaş, der Konkurrenz bald zu enteilen?

Der Traum vom Titel ist groß bei Beşiktaş, umso enttäuschter war man, als es nur einen Sieg aus den ersten vier Saisonspielen gab. Obwohl es bereits unruhig wurde am Bosporus, blieb man ruhig und arbeitete konzentriert weiter. Mittlerweile ist klar: Mit Erfolg. Beşiktaş schwimmt aktuell auf einer Welle des eigenen Erfolgs, obendrein spielt die Konkurrenz mit und schenkt einige Pünktchen ab. Gegen Rizespor feierten die "Adler" heute einen sensationellen 6:0-Sieg! Der Kanadier Cyle Larin stand besonders im Fokus, dem ihm gelangen gleich vier Tore. 37 Treffer hat Beşiktaş nun erzielt, das ist der beste Wert aller Teams. Logischerweise führt man die Tabelle nun an.

Beeindruckende Konstanz

34 Punkte hat man gesammelt, die Niederlage von Galatasaray hat Beşiktaş perfekt in die Karten gespielt. Holt Fenerbahçe noch drei Punkte, pirschen sich die "Kanarienvögel" bis auf zwei Punkte an Beşiktaş heran. Während die Konkurrenten ab und an patzen, haben die "Adler" ihre schwache Phase längst hinter sich. Das 6:0 war bereits der fünfte Sieg in Folge, zehn der letzten zwölf Spiele sind gewonnen worden. Wie gut die Mannschaft wirklich in Form ist und ob tatsächlich schon bald der Titel winken könnte, wird man voraussichtlich am übernächsten Spieltag sehen. Dann nämlich steigt das mit Spannung erwartete Derby gegen Galatasaray. Mit solch einer perfekt funktionierenden Offensive wird Beşiktaş garantiert nicht als Außenseiter in die Begegnung gehen.