In gut zwei Wochen soll die Süper Lig wieder starten. Bevor es so weit ist, müssen alle Spieler Corona-frei sein. Da denkt man natürlich sofort an Beşiktaş, schließlich tauchten kürzlich gleich zehn positive Befunde bei den Adlern auf. Morgen wird sich zeigen, ob eine weitere Untersuchung bessere Ergebnisse liefern kann.

Der Schock war groß bei Beşiktaş, als man von den vielen positiven Tests erfuhr. Neben einigen Teammitgliedern erwischte es auch drei Spieler und Präsident Ahmet Nur Çebi. Die Verantwortlichen waren verwundert, schließlich wurden am Trainingsgelände umfangreiche Maßnahmen unternommen. Der Verein reagierte umgehen und schickte alle Kontaktpersonen in Quarantäne. Nach zuletzt negativen Ergebnissen durfte die Mannschaft wieder in kleinen Gruppen und ohne Zweikämpfe trainieren. Bislang hörte man nichts von neuen Zwischenfällen, doch das könnte sich schon morgen ändern. Passieren darf es allerdings keinesfalls, denn ein erneuter positiver Corona-Befund rückt nicht nur Beşiktaş in ein schlechtes Licht. Die gesamte Süper Lig könnte vor dem Aus stehen!

Klappt der Neustart?

Nicht von allen wird der Re-Start, der für den 12. Juni terminiert ist, positiv gesehen. Sollten die morgigen Corona-Tests bei Beşiktaş erneut positive Ergebnisse ans Tageslicht bringen, ist Ärger in der gesamten Liga garantiert. Das nämlich würde bedeuten, dass der Verein oder die Spieler die Vorschriften nicht ernst genug nehmen. Unter solchen Voraussetzungen wäre ein Re-Start der Liga wohl schwer zu verantworten. Noch aber besteht kein Grund zur Beunruhigung, denn die Tests am morgigen Mittwoch können genauso gut alle negativ ausfallen. Beşiktaş wäre es zu wünschen, denn nach einer sehr durchwachsenen Saison und dem Schock der zehn Corona-Fälle vor zwei Wochen darf nun endlich wieder ein wenig Ruhe einkehren bei den Adlern. Um die Spielzeit noch halbwegs versöhnlich abzuschließen, ist ein erfolgreicher Re-Start Pflicht.