Kurz vor dem Aufeinandertreffen zwischen SSC Neapel und Beşiktaş ereigneten sich in der italienischen Stadt unschöne Bilder. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wurden zwei türkische Journalisten von einer unbekannten Gruppe angegriffen und konnten sich gerade noch vor den Tätern retten. Auch einige Anhänger der Schwarzen Adler wurden angegriffen.

Der Fall habe sich gestern Abend in Neapel ereignet, als eine Gruppe von sieben bis acht Tätern die türkischen Journalisten anfing zu verfolgen, und anschließend mit dem Messer zu bedrohen. Die Redakteure konnten sich aus der heiklen Situation rechtzeitig retten und die Polizei alarmieren, berichten türkische Quellen. Von den Tätern gebe es derzeit keine Spur, teilte die italienische Polizei mit.

Beşiktaş-Fans ebenfalls Opfer der Gewalt

Darüber hinaus wurden auch die Anhänger der Schwarz-Weißen von einer, der Polizei derzeit unbekannten, Gruppe angegriffen. Die Polizei meldete, dass es zu einer Ausschreitung zwischen den italienischen und den türkischen Fans kam und diese mit Mühe geschlichtet wurde. Ernsthafte Verletzungen soll dabei keiner davongetragen haben, teilte die örtliche Polizei mit.