In einer dominanten Partie gegen Rizespor erspielten sich die Gäste durch drei schön herausgespielte Tore durch N’Koudou (16.), Töre (57.) und Ghezzal (75.) eine deutliche 3:0-Führung, ehe Rizespor dann aufgrund von Nachlässigkeiten der BJK-Defensive durch zwei späte Tore den Sieg noch in Gefahr brachte. Hinzu kamen zwei aberkannte Tore durch den VAR, die einen höheren Sieg verhinderten.  

Im Vergleich zum Heimsieg gegen Kayserispor veränderte Sergen Yalçın seine Startelf auf drei Positionen. Für die gelbgesperrten Rosier und Neçip rückten Tököz und Atiba Hutchinson neu ins Team. Der zuletzt gelbgesperrte Welinton kehrte zurück in die Innenverteidigung, weshalb Montero auf die Bank rotierte. 

Beşiktaş legte wie die Feuerwehr los und kam dem Tor von Rizespor nach nur fünf Minuten gleich dreimal gefährlich nahe. Die Hausherren konnten sich kaum Luft verschaffen und wurden regelrecht an die Wand gespielt, weshalb der Führungstreffer nur eine Frage der Zeit war. Nur einige Minuten später tanzte Ghezzal an der Grundlinie nach feiner Ballbehandlung gleich mehrere Verteidiger von Rizespor aus und passte den Ball zum freistehenden N’Koudou (16.), der unaufgeregt zum Führungstreffer einschob – Ghezzals 16. Assist in dieser Saison! Nur wenige Augenblicke später legten die "Adler" dann das zweite Tor durch Ljajić (18.) nach, allerdings wurde sein Tor nach Einschaltung des VAR aufgrund einer Abseitsposition von Töre wieder aberkannt. Die Gäste machten allerdings unaufgeregt weiter und erspielten sich weitere Torchancen, allerdings wirkte man in Abschlussnähe zu verspielt und wollte den Ball im wahrsten Sinne des Wortes ins Tor tragen, weshalb man den zweiten Treffer des Öfteren kläglich verpasste. Kurz vor der Pause gelang dann der lang ersehnte zweite Treffer, allerdings wurde das Tor von Atiba (45.) aufgrund eines vorhergehenden Handspiels von Vorlagengeber Vida einmal mehr vom VAR aberkannt. Trotz drückender Überlegenheit gingen die "Schwarzen Adler" nur mit einer knappen Führung in die Halbzeit. 

Töre und Ghezzal sorgen zunächst für die Vorentscheidung – Rizespor mit zwei späten Treffern  

Personell unverändert ging die Yalçın-Truppe in die zweite Halbzeit. Und schnell kam man auch zum zweiten Treffer, den man nach einigen Torchancen in der ersten Halbzeit vermissen ließ. Ein langer Eröffnungsball von Welinton fand den gestarteten Töre (57.), der dem Verteidiger im Laufduell keine Chance ließ und mit einem präzisen Linksschuss problemlos ins lange Eck einnetzte. Das sollte auch die letzte Aktion für den gebürtigen Kölner sein, denn Yalçın brachte für ihn Larin (62.) neu ins Spiel. Die überforderte Defensive von Rizespor gab dann nur wenige Minuten später Ghezzal (75.) zu viel Raum, der diese Nachlässigkeit direkt bestrafte und mit einem schönen Schlenzer den dritten Treffer für den Spitzenreiter der Süper Lig erzielen konnte. Mit einem Assist und einem Tor war der Algerier einmal mehr der Matchwinner für die "Schwarzen Adler". In den Schlussminuten ließen die Schwarz-Weißen es merklich ruhiger angehen, weshalb die Hausherren in der Schlussphase durch Nachlässigkeiten der BJK-Defensive erst durch einen direkt verwandelten Freistoß von Köybaşı (87.) und wenig später durch Djokovic (89.) zum 2:3 kamen. Allerdings kamen die Anschlusstreffer zu spät, weshalb es beim knappen Auswärtserfolg blieb, den man in den Schlussminuten durch die eigene Passivität noch ernsthaft in Gefahr brachte.

Mit dem knappen Auswärtserfolg gegen Rizespor bauen die "Schwarzen Adler" ihre Tabellenführung vor den Stadtrivalen Fenerbahçe und Galatasaray aus. Bereits am kommenden Samstag empfangen die Kicker vom Bosporus Aufsteiger Hatayspor.