Was für ein Einstand für die Schwarzen Adler in der neuen Arena! Ausgerechnet Bursaspor schlug man mit 3:2, Mario Gomez traf doppelt und ging als erster Schütze im neuen Stadion in die Klubgeschichte ein. Mit 66 Punkten liegt Beşiktaş komfortabel auf dem ersten Platz und rennt damit der Meisterschaft entgegen. Es gab aber auch den nächsten Eintrag ins Tagebuch der Vodafona Arena: Ricardo Quresma ist der erste Spieler, der vom Platz verwiesen wurde. 

Nicht ganze 41.903 Zuschauer sahen die starke Partie zwischen Beşiktaş und Bursaspor am Montagabend! Dafür brachte Mario Gomez (22.) sein Team verdient in Führung, wobei die Defensive der Schwarz-Weißen wie gewohnt den Ausgleichstreffer gestatte. Nur sechs Minuten später ging Traoé als erster Gästeschütze in die Geschichte der Vodafone Arena ein. Länger konnten die Gäste den Angiffen der Adler nicht dagegen halten. In der 53. Spielminute traf Alexis Delgado, nachdem Atiba Hutchinsons Schuss vor dem Tor als Vorlage vor dem Innenverteidiger landete. Nach der erneuten Führung ging es Schlag auf Schlag in der wunderschönen Arena. Den zweifelhaften Foulelfmeter für José Sosa verwandelte Mario Gomez (58.) erst im Nachschuss und ging als erster Doppelschütze ins Geschichtsbuch der neu eröffneten Spielstätte ein.

Den Sieg gerettet, dafür flog Quaresma vom Platz

Bursaspor gab natürlich nicht auf, kontrolliere sogar die letzte Viertelstunde im hitzigen Duell und fand mit Miroslav Stoch (71.) den gefährlichen Anschlusstreffer. Für die Hausherren läuteten die Alarmglocken laut und schrill. Das 3:2 konnte Beşiktaş noch über die Zeit retten, dafür kassierte Ricardo Quaresma unnötig die Ampelkarte. Er ließ sich auf die Provokation seines Gegenspielers ein und fasste ihm ins Gesicht. Zuvor hatte er die Kugel gekickt, als Bursaspor den Einwurf machen sollte.