Meister Beşiktaş konnte am Montagabend Konyaspor mit einem klaren und verdienten 2:0 (1:0) nach Hause schicken. Cenk Tosun erzielte dabei die Führung, ehe Ricardo Quaresma nach einem Sololauf blendend traf. Lens und Negredo präsentieren sich nach ihrer Einwechslung einmal mehr schwach. Mit 13 Punkten bleiben Galatasaray und Beşiktaş weiterhin an der Ligaspitze.

Meistertrainer Şenol Güneş musste im Heimspiel gegen Konyaspor auf Kapitän Oğuzhan Özyakup aufgrund seiner Schonung verzichten. Dafür standen Tolgay Arslan und Gary Medel in der Startformation. Im weiteren Spielverlauf musste Adriano verletzungsbedingt ausgewechselt werden – für ihn kam Necip Uysal und machte ein solides Spiel.

Mit dem Anpfiff stürmte Beşiktaş wie gewohnt für den Führungstreffer und fand diesen bereits in der 10. Spielminute. Caner Erkin flankte per Einschreiben in den Strafraum und der Nationalstürmer vollendete per Kopf zum 1:0. Nur fünf Minuten später scheitere Anderson Talisca per Fallrückzieher knapp am Keeper Serkan Kırıntılı. Der Freistoßkönig konnte auch in der 39. Spielminute den Gästetorwart nicht verunsichern.

Ricardo Quaresma trifft fürs Bilderbuch

Nach dem Seitenwechsel hatte Cenk Tosun die Möglichkeit auf 2:0 erhöhen, doch seinen Versuch per Hacke klärte Keeper Serkan Kırıntılı. In der 57. Spielminute bändigte Konyaspors Schlussmann die nächste Gefahr, die Cenk Tosun schon wieder vergab. Doch ein Fußballkünstler Namens "Q7" machte im Vodafone Park tatsächlich den Deckel drauf: In der 66. Spielminute traf Ricardo Quaresma nach einem Sololauf in den Strafraum entzückend zum 2:0-Endstand. Diesmal hatte auch der stark aufspielende Schlussmann keine Chance. 20 Minuten später scheiterte dafür Tolgay Arslan an der Querlatteund die Partie endete mit dem souveränen Sieg der "Schwarzen Adler".