Der türkische Meister konnte Gençlerbirliği trotz der klaren Überlegenheit in der zweiten Spielhälfte und dem klaren Chancenplus nicht besiegen. Aufgrund des Patzers von BJK-Keepers Fabricio gingen die Hausherren in Führung, ehe Anderson Talisca (51.) zum 1:1-Endstand einköpfte. Cenk Tosun und Vincent Aboubakar ließen Chancen um Chancen liegen, wobei zwei Mal das Aluminium im Weg stand. 

Beşiktaş hadert immer wieder mit den Schlussmännern und offensichtlich leiden die Schwarzen Adler immer mehr an einem Stürmerproblem. Denn weder Cenk Tosun noch Vincent Aboubakar konnten sich als Torgaranten etablieren, sodass das 1:1 in Ankara nicht wirklich überraschen dürfte – denn in der vergangenen Saison konnte sogar die Meistermannschaft in Ankara nicht siegen. 

Fabricios Ausflug mit fatalen Folgen

Spästestens nach dem fatalen Ausflug von Fabricio aus dem Tor, hat Tolga Zengin die große Chance auf mehr Einsatzzeit. Weil der spanische Schlussmann nach einem langen Ball übermotiviert aus seinem Kasten rannte, konnte Serdar Gürler in der 27. Spielminute die Kugel außerhalb des Strafraums per Schuss aus der Drehung  im Tor befördern. Erst nach dem Seitenwechsel kam Beşiktaş in Fahrt und traf dank Talisca zum 1:1. Ricardo Quaresma agierte einmal mehr als Vorbereiter. 

Cenk Tosun und Aboubakar treffen nicht 

In der letzten halben Stunde hatte Beşiktaş einige Chanen, um das Spiel zu drehen, doch es mangelte wieder an den Abschlussqualitäten der Angreifer. Allerdings hatte auch das Aluminium etwas gegen den Auswärtssieg der Schwarz-Weißen.