Ein knapper, aber unglaublich wichtiger Erfolg bringt Beşiktaş immer näher an die Tabellenspitze! Im Heimspiel gegen Denizlispor siegten die "Schwarzen Adler“ verdient mit 1:0. Den goldenen Treffer erzielte Georges-Kévin N’Koudou in der 70. Spielminute. Durch die drei Punkte bleibt man zwar Achter, zieht aber nahezu gleich mit der Spitzengruppe.

Im Vergleich zur Europa League-Pleite gegen Braga veränderte Trainer Abdullah Avcı sein Team auf gleich drei Positionen. Vor Karius verteidigten Gönül, Vida, Ruiz und Rebocho. Im defensiven Mittelfeld sollten Elneny und Hutchinson für Stabilität sorgen. Mit Erkin, Diaby, Ljajić und Yılmaz hatte man reichlich offensives Personal auf dem Platz.

Vor heimischer Kulisse im Vodafone Park ging Beşiktaş als klarer Favorit in die Partie. Die Anfangsphase bestimmte jedoch überraschend der Gast. In den ersten 15 Spielminuten segelten einige gefährliche Flanken in den Strafraum von Karius. Nach und nach kamen die "Schwarzen Adler" besser in die Partie. In der 25. Minute war eine Kombination zwischen Gönül und Diaby beinahe erfolgreich, doch Denizlispor konnte in höchster Not klären. Wenige Minuten später tauchte Diaby erneut gefährlich vor dem Tor auf, wo Keeper Stachowiak rechtzeitig auf dem Posten war. In der 32. Minute hatte man allerdings mächtig Dusel, als ein Freistoß von Rodallega brandgefährlich wurde. Das torlose Remis zur Pause ging in Ordnung.

Ein Tor genügt

Die zweite Halbzeit begann mit nervösem Spiel und einigen Ballverlusten auf beiden Seiten. Nach knapp einer Stunde wachte Beşiktaş wieder auf. Ljajić traf in der 56. Spielminute Aluminium, nun wollten die Gastgeber die Partie unbedingt für sich entscheiden. Es dauerte bis zur 70. Minute, ehe das Tor endlich fallen wollte. Auf Pass von Ljajić war es N’Koudou, der jubeln durfte. Denizlispor versuchte zwar, noch zum Ausgleich zu kommen, doch Beşiktaş verteidigte den knappen Vorsprung geschickt. Durch die drei Punkte fehlt noch ein Punkt zu Platz drei, Platz Eins ist noch drei Zähler entfernt!