1:0! BEŞIKTAŞ DANK GÓMEZ ŞAMPI…!

Die Schwarzen Adler haben das Derby in der TT-Arena gegen Galatasaray mit dem Treffer von Mario Gómez (76.) knapp gewonnen! Şenol Güneş und Co. brauchen nur noch maximal vier Punkte, um den 14. Meisterschaftstitel klarzumachen. Im Gegenzug muss Fenerbahçe für die kleine Meisterschaftschance alle drei restlichen Spiele gewinnen.

Galatasaray hielt entgegen der breiten Meinung gegen die Schwarz-Weißen in der ersten Spielhälfte total motiviert und spielstark dagegen. Auf beiden Seiten waren nennenswerte Torchancen da, die besseren Möglichkeiten hatten aber die Gäste. Mit der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer jedoch das gewohnte BJK-Spiel, wohingegen Galatasaray immer weniger gegen die Offensive der Gäste dagegenhalten konnte. Allerdings hatte Galatasaray mit Emre Çolak die Chance auf den Führungstreffer, doch Tolga Zengin klärte den Schuss mit seinem Fuß.

Oğuzhan Özyakup und Cenk Tosun als Schlossknacker

Erst das sehenswerte Zuspiel von Oğuzhan Özyakup auf den eingewechselten Cenk Tosun konnte Beşiktaş den entscheidenden Treffer bescheren. Mario Gómez musste vor leerstehendem Tor den Pass von Cenk Tosun nur noch über die Linie knipsen. Der Deutsche erzielte seinen 25. Ligatreffer und erhöhte das Punktekonto seiner Mannschaft auf 76. Nun muss Fenerbahçe (70 Punkte) gegen Başakşehir nachziehen. In den letzten zwei Spieltagen reicht Beşiktaş ein Remis, um den Titel zu holen.