Momentan gewinnt gegen Beşiktaş irgendwie jedes Team. PAOK, Rio Ave, Konya und nun der Hauptstadtklub. Der anhaltende Tiefpunkt erzürnt die Fans immer mehr. Trainer Sergen Yalçın steht nun ernsthaft im Fokus der Kritiker. Gegen Gençlerbirliği hat man am Sonntagmittag nach 20 Jahren zu Hause verloren. Die Alarmglocken schrillen lauter denn je.

Die sportliche Leistung bei den Schwarz-Weißen lässt weiterhin zu wünschen übrig. Auch gegen Gençlerbirliği scheiterte Sergen Yalçın mit seiner Formation um die Neuzugänge Welinton, Montero, Souza, Gökhan Töre und Aboubakar.

Vor leeren Rängen im Vodafone Park gelang Beşiktaş neben einigen Torraumszenen kein gutes Spiel. So war es klar, dass für die "Schwarzen Adler" nur ein Unentschieden im Raum stand. Den Ausgleichstreffer hatte man zwar mehrmals auf dem Fuß, doch die Hauptstädter hätten nach dem 1:0 durch Stancu (8.) mehrmals auf 2:0 erhöhen können. In diesem Fall kam von den Hausherren deutlich zu wenig. Die Chancen hatten beide Teams, jedoch musste Beşiktaş nach dem 1:4 in Konya erneut in die Röhre gucken.

Nach vier Spieltagen steht Beşiktaş mit lediglich vier Punkten auf dem 14. Platz. Die dritte Niederlage in Folge bedrückt die Anhänger sichtlich und eine schnelle Besserung ist nicht in Sichtweite.