Nun ist es Offiziell! Der türkische Nationalspieler Caner Erkin verlässt den türkischen Vizemeister und wechselt ablösefrei zu Inter Mailand. Wie der italienische Traditionsklub mitteilte, wurde mit Erkin ein Dreijahres-Vertrag unterzeichnet! Der 27-jährige Linksverteidiger wird bei den Italienern ein Jahresgehalt von zwei Millionen Euro erhalten.

Erkin, der nach der heftigen Auseinandersetzung mit Cheftrainer Vitor Pereira vom Kader suspendiert wurde, unterschrieb gestern Nachmittag beim italienischen Renommierklub und verlässt somit den türkischen Vizemeister nach sechs Jahren. Die Kanarien, die lange Zeit den auslaufenden Kontrakt von Erkin verlängern wollten, sahen nach der Tätlichkeit des türkischen Nationalspielers auf den portugiesischen Coach davon ab und gewährten dem 27-jährigen Linksverteidiger den Abgang. Für Erkin ist es dabei der zweite Anlauf im Ausland!

Coentrao soll Erkin ersetzen!

Die entstandene Lücke in der Verteidigung wollen die Kanarien indes mit dem portugiesischen Nationalspieler Fábio Coentrao füllen! Der 19-fache türkische Meister plane die Verhandlungen mit dem 28-jährigen Linksverteidiger und dessen Arbeitsgeber, Real Madrid, demnächst zu starten und den Portugiesen von einem Engagement in Istanbul zu überzeugen. Coentrao, der in der vergangenen Saison an AS Monaco geliehen wurde, stehe jedoch kurz davor vom französischen Klub fest verpflichtet zu werden! Ob es den portugiesischen Nationalspieler doch zu den Kanarien ziehen wird, ist fraglich!