Mal wieder mächtig was los bei den "Kanarienvögel": Mittelfeldspieler Miha Zajc hat Kadıköy bereits verlassen und spielt bis zum nächsten Sommer für den CFC Genua 1893. Eran Zahavi wird indes definitiv nicht zu Fenerbahçe wechseln. Mit Stefano Okaka stehen die Verantwortlichen bereits mit dessen Alternative in Gesprächen.

Fenerbahçe und der Transfermakt – das ist in diesem Sommer ein Verhältnis, welches von ständiger Brisanz geprägt ist und kaum einen Tag Ruhe findet. Nur einen Tag nach dem endgültig fixen Abgang von Vedat Muriqi zu Lazio Rom haben die "Kanarienvögel" den nächsten Abgang gen Italien bekannt gegeben. Miha Zajc wechselt auf Leihbasis für ein Jahr nach Genua zum CFC 1893. Nach eineinhalb enttäuschenden Jahren, in denen sich der Slowene nie als Stammkraft etablieren konnte, hofft man bei den Istanbulern jetzt, dass der einstige Vier-Millionen-Einkauf in der italienischen Hafenstadt zu alter Stärke findet.

Gelingt Zajc dies, könnte im Sommer 2021 eine Rückkehr nach Kadıköy folgen. Wer weder in diesem noch im nächsten Sommer für die Gelb-Marineblauen auflaufen wird, ist Eran Zahavi. Nachdem sich vor allem in den Sozialen Medien die Wechsel-Gerüchte um den israelischen Torjäger häuften, erklärte dieser am Mittwoch in einem Interview, dass er definitiv nicht zu Fenerbahçe wechseln werde. Die Gerüchte bezichtigte der 33-Jährige als "verwirrend" und "aus einer anderen Welt", obwohl er diese zwischenzeitlich mit eindeutigen Kommentaren unter Postings auch selbst befeuerte.

Als Alternative zum Israeli bringen türkische Medien am Mittwoch Stefano Okaka von Udinese Calcio ins Spiel. Demnach sollen die Klub-Verantwortlichen mit den Verhandlungen um den 31-jährigen Stürmer begonnen haben. In der vergangenen Saison erzielte Okaka acht Tore in der Serie A. Vor seiner Station in Udine spielte Okaka unter anderem in England bei Watford und in Belgien beim RSC Anderlecht.

Foto: Alessandro Sabattini / Getty Images