Wochenlang gab es ein Tauziehen um Bernard Mensah, Beşiktaş und Galatasaray wollten den Ghanaer unbedingt verpflichten. Nun verdichten sich die Anzeichen, dass die "Adler" den Zuschlag bekommen und sich die Dienste des 25-Jährigen sichern werden. Es handelt sich dabei wohl um eine Leihe, bestätigt soll der Transfer in Kürze werden.

In der Endphase der Saison hat Beşiktaş gezeigt, was in der Mannschaft steckt. Nachdem Trabzonspor tatsächlich für den Europapokal gesperrt wurde, darf man in der Qualifikation zur Champions League teilnehmen. Der Gegner steht bereits fest: PAOK Thessaloniki kann die Königsklasse streitig machen. In der neuen Spielzeit steht aber vor allem ein Ziel auf der Agenda: Der Gewinn der Meisterschaft. Dafür muss ein schlagkräftiger Kader zusammengestellt werden, Präsident Ahmet Nur Çebi hat sich schon einen Wunschspieler herausgepickt: Bernard Mensah soll es sein! Seit einigen Wochen kämpfen die "Adler" schon um den Ghanaer, zuletzt war auch Galatasaray im Rennen. Nun soll sich der 25-Jährige entschieden haben: Für Beşiktaş!

Leihe bis 2021?

Die Süper Lig ist kein Neuland für Mensah, 2017 heuerte er bei Kasimpasa an. Nach der Leihe musste er zurück zu Atlético Madrid, wurde jedoch direkt weiterverliehen. Das nächste Leihgeschäft wurde beschlossen, diesmal war Kayserispor der Abnehmer. Nach einem Jahr wurde er fest verpflichtet, doch nun soll seine Zeit schon wieder vorbei sein. Mit Beşiktaş klopft ein türkischer Topklub an, der mit dem Europapokal lockt. Mit fünf Toren und acht Vorlagen konnte er in der vergangenen Saison durchaus überzeugen, nun soll er bei den "Adlern" für Torgefahr sorgen. Angeblich soll er zunächst für ein Jahr ausgeliehen werden, die Verantwortlichen von Beşiktaş haben sich noch nicht zum angeblich eingetüteten Transfer geäußert. Wird der Neuzugang noch an diesem Wochenende vorgestellt?