Galatasaray hat am Dienstag Abend die Verpflichtung von Offensiv-Mann Oğulcan Çağlayan bekannt gegeben. Der 24-jährige Türke war bis zuletzt an Çaykur Rizespor gebunden, dort aber seinen Ende Juni auslaufenden Vertrag nicht verlängerte. Bei den Löwen erhält er einen Kontrakt über vier Jahre. 

Der türkische Rekordmeister Galatasaray hat sich mit einer neuen Offensiv-Kraft verstärkt. Von Liga-Konkurrent und Fast-Absteiger Caykur Rizespor kommt Oğulcan Çağlayan zu den "Löwen". Der 24-jährige Sturm-Allrounder, der variabel im Zentrum oder auf den Außen spielen kann, kam in der abgelaufenen Saison auf 24 Einsätze in der Süper Lig, in denen ihm drei Tore und zwei Vorlagen gelangen. Beim abgeschlossenen Tabellen-15. gehörte Oğulcan definitiv zu den herausragenden Akteuren, weshalb sich ein Wechsel in diesem Sommer bereits im Vorfeld abzeichnete. Nachdem sein Vertrag Ende Juli ausgelaufen ist, konnte ihn Galatasaray jetzt als freien Spieler und deshalb ohne Ablöse verpflichten. Das Gehalt von Oğulcan ist gestaffelt und erhöht sich nach jedem abgelaufenen Vertragsjahr. Im ersten Jahr kassiert der Offensiv-Mann 3,75 Millionen Lira, im potenziell letzten Jahr 5,25 Millionen Lira.