Wenn ans Fußballspielen schon weit und breit nicht zu denken ist, widmet sich das LIGABlatt wenigstens den Profis, die uns in der Vergangenheit begeistert haben. In unserer neuen Serie "Was macht eigentlich…" stellen wir ehemalige Publikumslieblinge unserer Klubs vor und zeigen euch, was sie nach der aktiven Karriere für einen Weg eingeschlagen haben. Martin Demichelis, Willy Sagnol, Roque Santa Cruz und Giovane Elber waren bereits an der Reihe, heute geht’s um Luca Toni.

Wie bringen wir mehr Frauen ins Stadion, Karl-Heinz? Weißt du was Uli, lass uns einfach einen großen, italienischen Stürmer kaufen, der klappt immer! Gut, die Optik von Luca Toni wird bei Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge eine untergeordnete Rolle gespielt haben, als sie im Sommer 2007 ihren neuen Star-Angreifer präsentierten. Fast zwei Meter groß, charmant, treffsicher, der neue Liebling und kongeniale Partner von Franck Ribéry, der zeitgleich nach München gekommen war. Luca Toni verbrachte nur drei Jahre an der Isar, doch in dieser kurzen Zeit wurde er zu einer echten Legende. Bis heute liebt er die Bayern heiß und innig und die Bayern lieben ihn.

Trainer-Karriere in München?

2010 endete seine Zeit bei den Bayern, 2016 hängte er die Fußballschuhe an den Nagel. Seither ist er mehrmals im Jahr an der Säbener Straße zu Gast und berät seinen Ex-Verein ab und an bezüglich neuer Stürmer. Und wo zieht es den echten Münchner besonders hin?