In nahezu allen Ligen Europas ruht der Ball. Die Stadien sind leer, trainiert werden darf nicht in großen Gruppen, alle wünschen sich nur eines: Dass es so schnell wie möglich wieder losgeht. Dafür aber ist die Solidarität aller Menschen gefragt. Auch Beşiktaş und Antalyaspor rufen nun eindringlich dazu auf: Bleibt Zuhause, damit wir uns bald wieder im Stadion sehen!

Lange Zeit wehrte sich die Süper Lig gegen eine Unterbrechung, doch letztendlich musste sie sich dem Druck der anderen Länder sowie der Gesundheit beugen. Nun herrscht auch hier gähnende Leere in den Stadion und die bange Frage: Wann geht es denn endlich weiter? Weiter gehen kann es erst, wenn sich die Ausbreitung des Corona-Virus verlangsamt hat. Damit das passieren kann, ist vor allem eines wichtig: Wir alle müssen Zuhause bleiben. Ausflüge, Freunde treffen und Co. müssen jetzt eine Weile warten. Um die Fans zu animieren, sich solidarisch zu zeigen, schickte Beşiktaş einen Gruß verschiedener Mitarbeiter.

#stayathome

Bleibt Zuhause, so der eindringliche Appell an die Fans der Schwarzen Adler. Ligakonkurrent Antalyaspor hofft ebenfalls, die Anhänger dazu zu bringen, Zuhause zu bleiben. Kapitän Yekta Kurtuluş wendet sich in einer Videobotschaft an seine Fans.

Der einzige Weg, um den Virus zu überwinden, sei Teamwork. Alle müssten nun ein Team sein, so Kurtuluş. Die Süper Lig Profis hoffen, mit ihren Appellen möglichst viele Menschen zu erreichen, die sich dem Ernst der Lage noch nicht bewusst sein könnten. Alle wissen: Nur, wenn sich alle zusammen an die Regeln halten, kann bald wieder Fußball gespielt werden. Das gilt auch für Beşiktaş, Antalyaspor und all die anderen Mannschaften, die jetzt normalerweise um die Meisterschaft kämpfen würden.