Schock bei Borussia Dortmund: Nach einem glänzendem Saisonstart durch das 5:1 gegen den FC Augsburg könnte den Fans schon bald ein schmerzhafter Abschied bevorstehen. Jadon Sancho, der ein starkes Spiel gegen den FCA zeigte, soll seine Zelte in Dortmund im kommenden Sommer abbrechen!

Es wäre ein herber Verlust für den BVB. Jadon Sancho gilt in einer insgesamt starken Offensive als unverzichtbar. Seinen Wert konnte man gleich zu Saisonstart wieder bewundern, als er ein Tor und eine Vorlage beisteuerte. Auch im Supercup gegen den FC Bayern vor wenigen Wochen war er unter den Torschützen. Der erst 19-jährige Rechtsaußen zählt zu den besten Spielern der Bundesliga. Kein Akteur hat einen höheren Marktwert als Sancho (100 Millionen Euro). In der vergangenen Saison spielte er sich in den Fokus der Fußballwelt, als er auf zwölf Tore und 17 Vorlagen kam. Schon seit einiger Zeit halten sich daher Gerüchte, dass sich ein neureicher Premier League-Klub das Supertalent angeln möchte.

City oder United?

Angeblich steht bereits fest, dass Sancho den BVB verlassen und zu einem internationalen Topklub wechseln möchte. Welcher Verein den Zuschlag bekommt, sickerte allerdings noch nicht durch. Die beiden Klubs aus Manchester sollen ganz oben auf der Liste stehen. Mit einem Wechsel zu Manchester United liebäugelte Sancho bereits vor einiger Zeit. Schnappen sich die Red Devils den Außenstürmer? Auch Stadtrivale City will den 19-Jährigen unbedingt verpflichten. "Es gibt nicht viele 19-Jährige, die über so ein Potenzial verfügen. Bei Jadon werden wir jedes Jahr neu überprüfen, wie es weitergeht. Alles andere ist nicht ehrlich", weiß Hans-Joachim Watzke. Klar ist: Wechselt Sancho und spielt zuvor eine starke Saison, wird die Ablösesumme weit mehr als 100 Millionen Euro betragen.

Foto: Pool/Getty Images