Schon vor einigen Tagen berichteten wir, dass Fatih Terim trotz des Meistertitels einen größeren personellen Umbruch für den Sommer plant. Auf die Liste der potentiellen Abgänge fand sich schon damals der Name des ehemaligen Dortmunders Koray Günter. Nun, da die Saison ein für Galatasaray positives Ende genommen hat, könnte plötzlich alles ganz schnell gehen.

Nein, man kann nun wahrlich nicht davon sprechen, dass Günter eine zufriedenstellende Saison hinter sich gebracht hat. Der 23-Jährige brachte es wettbewerbsübergreifend gerade einmal auf acht Einsätze, wovon fünf auch noch im türkischen Pokal gegen kleinere Gegner stattfanden. Eine Bilanz, mit der weder Günter selbst noch Galatasaray zufrieden sein können.

Eine Spur führt nach Italien

Mit Maicon, Serdar Aziz und auch Jason Denayer, dessen Verbleib allerdings noch nicht final geklärt ist, hätte Günter bei Galatasaray auch in der kommenden Saison drei starke Kontrahenten vor sich – mögliche Neuzugänge noch nicht berücksichtigt. Eine Perspektive, die streng genommen keine ist.

Und so wird Günter seine Zelte in diesem Sommer in Istanbul abbrechen. Bereits im Winter wurde ein Interesse von Bundesligist Hannover 96 medial kolportiert, doch eine viel heißere Spur scheint in die italienische Serie A zu führen. Nach Informationen des Portals „Fanatik“ soll Günter nämlich einen Großteil der Meister-Feierlichkeiten verpasst haben, da er zu Vertragsgesprächen in Genua geweilt haben soll. Weitere, vielleicht dann schon finale Informationen scheinen eine Frage der Zeit zu sein.