Emre Can ist derzeit einer der gefragtesten Männer des europäischen Fußballs, schließlich läuft der Vertrag des deutschen Nationalspielers mit türkischen Wurzeln im Juni aus. Glaubt man diversen Medienberichten, kann sich der gebürtige Frankfurter bei der Wahl seines zukünftigen Arbeitgebers zwischen einigen Topklubs entscheiden. Und auch ein Verbleib auf der Insel scheint noch nicht komplett vom Tisch zu sein.

Can, derzeit noch in Diensten des FC Liverpools, wird die restliche Rückrunde verletzungsbedingt aller Voraussicht nach nicht mehr zum Einsatz kommen. Entsprechend ist es aber naheliegend, dass sich der 24-Jährige zeitnah um seine berufliche Zukunft kümmern wird.

Juventus weiterhin in der Pole-Position

Gegenüber der „Gazzetta dello Sport“ sagte Juventus-Geschäftsführer Giuseppe Marotta, dass die „Telenovela in zehn Tagen beendet sein wird.“ Somit könnte sich ein Ende der monatelangen Verhandlungen anbahnen. Der Spitzenreiter der italienischen Serie A soll dabei, nicht zuletzt aufgrund des hartnäckigen Werbens um Can, beste Aussichten auf dessen Verpflichtung haben.

Allerdings haben auch die Münchner Bayern ihre Fühler nach dem Ex-Schützling ausgestreckt. Can stammt aus der Jugend des deutschen Rekordmeisters und könnte im Sommer an die Säbener Straße zurückkehren. Allerdings: Mit Leon Goretzka von Schalke 04 haben die Münchner bereits einen ähnlichen Spielertypen für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Ungeachtet dessen könnte auch der FC Liverpool noch mit einer überraschenden Vertragsverlängerung um die Ecke kommen. Die ins Champions-League-Halbfinale vorgedrungene Klopp-Elf hat sowohl die finanziellen Mittel, als auch die sportliche Perspektive, um Can einen Verbleib schmackhaft machen zu können.