Die Kicker vom Bosporus haben das kritische Heimspiel gegen Gençlerbirliği klar und in der Höhe deutlich gewonnen. Nach dem Patzer von Başakşehir (1:2 gegen Akhisar Belediyespor) beträgt der Vosprung nun fünf Punkte. 

Für die "Schwarzen Adler" lief es nach der Länderspielpause brillant. Der ärgste Verfolger und kleine Lokalrivale Başakşehir unterlag ausgerechnet gegen die schwächelnde Truppe aus Akhisar und für Beşiktaş war damit die Stunde der Gelegenheit geboren. Die Gäste aus Ankara machten den Hausherren den Abend allerdings nicht gerade einfach. Beide Teams agierten offensiv und drängten auf den Ausgleichstreffer. Zunächst erwischte es bei einem brandgefährlichen Schuss den BJK-Keeper Fabri, der aufgrund der Verletzung am Auge aus dem Spiel musste. Der Spanier riskierte gegen das Tor von Gençlerbirliği Kopf und Kragen. So übernahm Tolga Zengin die Kontrolle im Kasten.

Babels und Taliscas Traumtore bauen die Führung aus 

Bis in die Nachspielzeit der ersten Halbzeit mussten die Anhänger auf das längst fällige Tor des Meisters warten. Oğuzhan Özkayup schoss nach der Trivela-Hereingabe von Ricardo Quaresma zum verdienten 1:0. Ryan Babel machte den erfolgreichen Torschuss seines Kapitäns allerdings erst möglich. Anderson Talisca erhöhte nach einer Stunde per Freistoß aus dem linken Fuss traumhaft auf 2:0, ehe Ryan Babel (85.) per Rechtsschuss (119 km/h) fulminant zum 3:0-Endstand schoss.