Der Europa-League-Rekordsieger FC Sevilla hat Oğuzhan Özyakup ins Visier genommen und plant, den 24-jährigen Offensivspieler im Sommer zu verpflichten. Die "Schwarzen Adler" wollen dagegen den Kontrakt von Özyakup bis 2021 verlängern.

"Ozzi" Özyakup, dessen Kontrakt am Bosporus im Sommer 2018 ausläuft, betonte zuletzt bei Beşiktaş bleiben zu wollen und lediglich bei einem guten Angebot den Klub verlassen zu werden. "Ich bin glücklich bei Beşiktaş und möchte hier bleiben. Sollte ich jedoch ein Angebot von einem sehr guten europäischen Klub erhalten, so könnte ich Beşiktaş verlassen.", gab der Offensivallrounder zuletzt an. Nach FC Arsenal bekundet nun auch der FC Sevilla Interesse an der Verpflichtung des Mittelfeldstrategen und wird die erste Offerte demnächst starten.

Beşiktaş möchte den Kontrakt mit Özyakup verlängern

Die "Schwarzen Adler" möchten dagegen den Vertrag von Özyakup vorzeitig bis 2021 verlängern. Die Klubführung teilte mit, dass man den Offensivspieler langfristig binden möchte und jegliche Offerten ablehnen werde. Im Kontrakt des türkischen Nationalspielers wird dabei eine Ausstiegsklausel von 30 Millionen Euro festgeschrieben.