Beşiktaş konnte mit einem souveränen Sieg über Akhisar Belediyespor die Ausrutscher der Verfolger ausnutzen und die Tabellenführung damit ausbauen. Die "Schwarzen Adler" siegten in einer einseitigen Begegnung mit 3:1 und haben damit den Vorsprung auf vier Punkte erhöht. 

Die Hausherren legten einen fulminanten Start hin und konnten mit dem Treffer von Topscorer Cenk Tosun (13.) prompt in Führung gehen. Nach dem Führungstreffer erhöhten die "Schwarzen Adler" anschließend den Druck auf die Gäste und erhöhten mit Taliscas sehenswerten Distanzschuss (27.) auf 2:0, was zugleich das Halbzeitergebnis war.

Atınç Nukan macht Sieg perfekt, Olcan Adın sorgt für Ergebniskosmetik

In der zweiten Hälfte nahmen die "Schwarz-Weißen" zwar das Tempo etwas aus dem Spiel, konnten allerdings mit dem Treffer von Atınç Nukan (69.) den Sieg perfekt machen. Den Gästen, die selten zum Zug kamen, gelang es lediglich mit Olcan Adın (81.) für Ergebniskosmetik zu sorgen.