Galatasaray musste gegen den Schwarzmeerklub Trabzonspor eine herbe Niederlage hinnehmen und verliert somit wichtige Punkte im Meisterschaftsrennen. Der türkische Rekordmeister verlor gegen den sechsmaligen türkischen Meister mit 0:1 und kassierte damit die erste Niederlage in der laufenden Saison.

Die Gäste erwischten gegen den 20-maligen türkischen Meister den besseren Start und konnten mit dem Treffer von Dame N’Doye (17.) prompt in Führung gehen. Von den Hausherren kam in der ersten Hälfte dagegen recht wenig, weshalb der türkische Rekordmeister mit dem Rückstand in die Pause gehen musste.

Onur Kıvrak sichert Trabzonspor den Sieg!

Im zweiten Durchgang erhöhte Galatasaray zwar den Druck auf die Gäste, doch der mittlerweile überfällige Ausgleichstreffer gelang den Löwen nicht. Der 20-malige türkische Meister zweifelte an der überragenden Leistung von Trabzonspor-Keeper Onur Kıvrak und musste sich schließlich mit der Niederlage zufriedengeben.