Es ist offiziell! Gökhan Gönül verlässt nach neun Jahren den türkischen Vizemeister und wird in Zukunft für ein anderes Team auflaufen. Der 31-jährige Rechtsverteidiger, dessen Kontrakt am 01. Juli endet, konnte sich mit dem 19-maligen türkischen Meister nicht über eine weitere Zusammenarbeit einigen und wird den Klub zum Ende des Monats verlassen!

Wie der türkische Vizemeister auf der klubeigenen Homepage mitteilte, werde der auslaufende Kontrakt vom türkischen Nationalspieler aufgrund Diskrepanzen nicht verlängert. Der 31-jährige Rechtsverteidiger hatte zuletzt ein Vierjahres-Vertrag mit einem Jahresgehalt von 2,7 Millionen Euro gefordert, die der Klub umgehend ablehnte. Daraufhin erklärte Klubpräsident Aziz Yıldırım die Verhandlungen für beendet und bestätigte anschließend den Abgang von Gönül. Während der Nationalspieler weiterhin mit dem ewigen Rivalen Beşiktaş in Verbindung gebracht wird, werben nach wie vor spanische und englische Klubs um den Abwehrspieler! Wohin Gönül schließlich wechseln wird, ist bisher nicht bekannt.

Mehmet Topal auf dem Absprung zu Galatasaray!

Neben dem Rechtsverteidiger drohen die Kanarien auch den nächsten Spieler an einen direkten Konkurrenten zu verlieren. Wie der stellvertretende Klubpräsident des türkischen Rekordmeisters, Cengiz Özyalçın, angab, habe man sich mit dem defensiven Mittelfeldspieler Mehmet Topal nahezu einigen können und werde in den kommenden Tagen über die letzten Vertragsmodalitäten verhandeln. Dem 30-jährigen Mittelfeldstrategen habe man einen Zweijahres-Kontrakt mit einem Jahresgehalt von drei Millionen Euro angeboten, ließ Özyalçın wissen. Jedoch versucht auch Beşiktaş den türkischen Nationalspieler abzuwerben und habe ebenfalls die erste Insertion gestartet. Wohin es Topal letztendlich ziehen wird, ist mit Spannung abzuwarten.