Zum Auftakt des 4. Spieltags siegte Galatasaray knapp mit 1:0 gegen den kleinen Stadtrivalen Kasımpaşa. Das Tor des Tages bejubelte ausgerechnet Star-Debütant Radamel Falcao (38.).

Ein Name stach auf dem Spielberichtsbogen des türkischen Rekordmeisters freilich hervor: Radamel Falcao stand erstmals von Beginn an für seinen neuen Arbeitgeber im gelb-roten Dress auf dem Rasen. Auch der am Deadline Day verpflichtete Mario Lemina startete im zentralen Mittelfeld neben Belhanda und Nzonzi. Auf den Außen wirbelten gewohnt Feghouli und Babel. Auf Seiten der Gäste blickten alle auf das Startelfdebüt von Ricardo Quaresma, der nach seinem Streit mit Beşiktaş nun für Kasımpaşa aufläuft.

Galatasaray startete schwerfällig ins Spiel und musste der ersten Angriffswelle der Gäste standhalten, in der vor allem Hajradinović (6.) Keeper Muslera prüfte. Ein erster Angriff über die rechte Seite, initialisiert von Mariano und Feghouli (8.) rüttelte dann den Gastgeber wach. Nennenswerte Großchancen gab es nicht, einzig Nzonzi (34.) brachte im Anschluss an eine Belhanda-Ecke den Ball auf des Gegners Tor. Und wo war eigentlich der viel umjubelte Radamel Falcao? Der kam sah und traf: 10 Minuten vor dem Ende des ersten Durchgangs, nutzte der Kolumbianer ein Zuspiel am Strafraumrand perfekt und netzte mit einem satten Linksschuss in den Winkel zur Führung ein. Die Kugel wurde dabei noch von einem Kasımpaşa-Verteidiger entscheidend abgefälscht.

Höhepunktarme zweite Halbzeit 

Nach der Pause das selbe Bild: In der Offensive der Hausherren lief. Wenn ein Angriff zu Ende gespielt wurde, wie die Chancen von Belhanda (50.) oder Marcao (52.), war Kasımpaşas Fatih Öztürk zur Stelle. Auf der Gegenseite hatten erst Quaresma (59.), der an Muslera scheiterte und dann der stets umtriebige Hajradinovic (62.), dessen vermeintlicher Ausgleich wegen Abseits nicht zählte, einen Treffer auf dem Fuß. Mit fortlaufender Spielzeit vermied Galatasaray das Risiko und lauerte auf Konter. Falcao (80.) schrammte nach Zuspiel von Belhanda nur knapp am Doppelpack vorbei. Fünf Minuten später zielte der eingewechselte Ömer Bayram (85.) ebenfalls daneben. Mit nun sieben Punkten belegt der amtierende Double-Sieger nun vorerst Rang fünf.