Angelt sich Beşiktaş einen schnellen Mann für die linke Angriffsseite? Yevhen Konoplyanka hat keine Zukunft mehr bei Schalke 04. Er soll den Verein verlassen und könnte schon bald in Istanbul landen! Die Verhandlungen sollen laufen und ein Transfer steht angeblich kurz vor dem Abschluss!

Konoplyankas Zeit in der Bundesliga neigt sich dem Ende zu. Richtig durchsetzen konnte sich der Ukrainer bei den "Knappen" jedoch nie. Nur 57 Ligaeinsätze stehen zu Buche, in denen der 29-Jähige lediglich sechs Tore und sieben Vorlagen beisteuern konnte. Nun wollen ihn die Schalker endlich verkaufen, da er keinerlei Rolle mehr in den Planungen des neuen Trainers David Wagner spielt. Dass sein Weg in die Süper Lig führen würde, zeichnet sich schon länger ab. Zunächst galt Fenerbahçe als Favorit auf seine Verpflichtung. Nun hat sich das Blatt jedoch gewendet und Beşiktaş steht als Abnehmer bereit! Die "Schwarzen Adler" vom Bosporus sind dem Stadtrivalen mittlerweile weit voraus und können womöglich schon bald auf die Dienste von Konoplyanka bauen.

Verhandlungen weit fortgeschritten

Sky-Reporter Dirk große Schlarmann macht den Beşiktaş-Fans Mut. Die Verhandlungen zwischen Schalke und Beşiktaş würden sich auf "gutem Weg Richtung Abschluss" befinden, so der Experte. Die Entscheidung solle zeitnah verkündet werden, sodass der Ukrainer beim Saisonauftakt dabei sein kann. Sein aktueller Marktwert beträgt 6,5 Millionen Euro. Eine Ablöse, die die Türken ohne große Probleme stemmen können. Kann sich der Linksaußen bei den Adlern durchsetzen? Mit Tyler Boyd hat Beşiktaş schon einen Spieler für die linke Außenbahn verpflichtet. Boyd kam von Vitória Guimarães und kostete 2,4 Millionen Euro Ablöse. Bekommt der Amerikaner bald Konkurrenz durch Konoplyanka? In den kommenden Tagen soll Gewissheit herrschen, ob sich Schalke und Beşiktaş auf eine Ablösesumme einigen können!

Foto: Dean Mouhtaropoulos/Getty Images