Am Dienstagmittag gab Beşiktaş-Präsident Fikret Orman offiziell bekannt, dass man den Vertrag mit Hauptsponsor Vodafone um zwei weitere Jahre verlängert habe. Der Deal mit dem Mobilfunkriesen bringe demnach rund 36 Millionen Lira ein.

Der Vodafone-Park behält seinen Namen und das markante rot-weiße Logo zusammen mit dem Markennamen auf dem Trikot des 15-fachen türkischen Meisters ebenfalls – zumindest bis 2021! Beşiktaş-Präsident Fikret Orman gab am Dienstagmittag bekannt, dass man den Vertrag mit Hauptsponsor Vodafone um zwei weitere Jahre verlängert habe und die langjährige Partnerschaft somit bestehen bleibe. Zuletzt drohte der Mobilfunkriese beim Istanbuler Traditionsklub nach etlichen Jahren auszusteigen, weil für die kommende Saison erneut die Champions League verpasst wurde. Nun geht die Partnerschaft noch mindestens zwei Jahre weiter und soll den finanziell angeschlagenen "Schwarzen Adlern" jährlich rund 18 Millionen türkische Lira einbringen.

Fikret Orman: "Das ist meine letzte Amtszeit"

Bei der offiziellen Verkündung sprach Fikret Orman auch über dessen persönliche Zukunft bei Beşiktaş: "Mich freut es, dass wir mit einem langjährigen Partner verlängern konnten. Es ist meine letzte Amtszeit bei Beşiktaş und da möchte ich nur das beste für den Klub. Die finanzielle Lage ist weiter angespannt, aber wir versuchen das beste Ergebnis zu erzielen."