Der Transfer des Niederländers Ryan Babel galt schon als verbucht. In der finalen Verhandlungsphase sorgt nun ein Tweet des Ex-Beşiktaş-Star für Aufregung: Platzt der Wechsel zum Rekordmeister noch in letzter Sekunde?

Nachdem Galatasaray seit wenigen Tagen die Gewissheit hat, dass keine Chance besteht Henry Onyekuru für ein weiteres Jahr auszuleihen oder gar fest zu verpflichten, hat der Transfer eines Flügelspielers oberste Priorität. Ryan Babel galt dabei bislang als feste Instanz für die kommende Saison. Der Niederländer mit den auffällig roten Haaren soll von Premier League-Absteiger Fulham zum türkischen Rekordmeister wechseln und einen Vertrag über drei Jahre erhalten – dachte man zumindest bis jetzt!

Persönlicher Hintergrund noch unklar

Am Freitagmorgen sorgte ein Beitrag auf Ryan Babels Twitter-Seite für Aufregung. Der Niederländer schrieb dort: "Es ist möglich, dass ich bald eine Entscheidung für die Zukunft treffe, die niemand erwartet hat, nicht mal ich selbst." Ob sich der Post auf seine sportliche oder persönliche Zukunft bezieht, ist bislang unklar. Fakt ist nur, dass Babels, eigentlich geebneter Weg zu Galatasaray noch durchaus steinig werden könnte.

Foto: Dan Istitene/Getty Images