Aus zwei mach drei – Nachdem Galatasaray vor dem Derby gegen Beşiktaş seinen Spielern versprach, im Falle eines Sieges gegen den Erzrivalen, eine Prämie von zwei Millionen Lira auszuschütten, erhöhte Vize-Präsident Abdurrahim Albayrak die Summe jurzerhand auf drei Millionen Lira.

Was ein Derbysieg so alles auslösen kann: Nach dem erfolgreichen Stadtderby gegen Beşiktaş grüßt Galatasaray nicht nur nach monatiger Abstinenz wieder von der Tabellenspitze, sondern entlohnte seine Derbyhelden auch fürstlich. Bereits im Vorfeld wurde verkündet, dass den Spielern im Falle eines Sieges, eine Mannschaftsprämie von zwei Millionen Lira winkt. Wie türkische Medien berichten, habe Vizepräsident Abdurrahim Albayrak die Summe kurz nach dem Schlusspfiff im Freudentaumel gar auf drei Millionen Lira erhöht.

In Rize winken erneut drei Millionen

Um die Motivation in der Endphase, die drei Spiele in der Liga und das Pokalfinale gegen Akhisar vorsieht, nicht zu mildern, soll die gleiche Summe bereits am kommenden Wochenende erneut winken. Zu Gast ist man dann bei Rizespor, die heute einen empfindlichen Rückschlag im Training hinnehmen mussten. Sowohl der kosovarische Angreifer Muriqi als auch der ausgeliehene Aatif von Fenerbahçe konnten in Folge eines grippalen Infekts nicht am Mannschaftstraining teilnehmen. Ein Einsatz am Samstag gegen den Rekordmeister stehe demnach auf der Kippe. Gut möglich also, dass die Galatasaray-Verantwortlichen bald die nächste Siegprämie auszahlen.