Der Abgang von Cristiano Ronaldo weht bei Real Madrid noch immer nach. Kein Wunder, schließlich war der Portugiese über Jahre der schillernde Star und die personifizierte Lebensversicherung der "Königlichen". Einen Nachfolger zu finden, gestaltet sich derweil äußerst schwierig, zumal europaweit jeder Verhandlungspartner um die Finanzkraft Reals weiß. Nun könnte daher eine interne Lösung angestrebt werden.

Bis zuletzt galt insbesondere der belgische WM-Star Eden Hazard als möglicher Nachfolger Ronaldos. Doch laut der spanischen "AS" hat Real inzwischen Abstand von einer Verpflichtung des Linksaußen genommen. Dies soll vor allem in der 150-Millionen-Euro-Forderung der "Blues" für Hazard begründet sein.

Übernimmt Isco die Ronaldo-Rolle?

Stattdessen scheint man in der spanischen Hauptstadt darauf aus zu sein, den 26-jährigen Isco auf Ronaldos alter Position aufzubauen. Der neue Trainer Julen Lopetegui soll Triebfeder hinter dieser Idee sein. Im Nationalteam hatte Lopetegui stets ein Händchen für seinen neuen Schützling, der im Trikot des Weltmeisters von 2010 zuletzt sogar stärker performen konnte als in Madrid.

Eine weitere Möglichkeit könnte die Feuertaufe des 18-jährigen Vinícius Júnior sein, der erst vor kurzem für 45 Millionen Euro aus Flamengo verpflichtet wurde. Eigentlich sollte der Youngster behutsamer aufgebaut werden – doch mangels Alternativen könnte er schon früher als gedacht vermehrte Einsatzzeiten bekommen. Es bleibt in jedem Fall spannend – bis das Transferfenster final schließt.