Galatasaray-Klubpräsident Dursun Özbek teilte mit, dass der Klub sowohl sportlich als auch wirtschaftlich auf dem richtigen Weg sei und die Ziele deshalb einzeln umsetzen werde. Während die Mannschaft in der Liga überzeugend ist, löst man auch das finanzielle Problem bei den "Löwen", gab Özbek an.

Für den Klubfunktionär läuft derzeit alles Rund beim türkischen Rekordmeister, weshalb innerhalb des Klubs eine Zufriedenheit herrscht. "Unsere Mannschaft spielt derzeit überragend und stellt damit erneut unter Beweis, dass wir der größte Klub in diesem Land sind. Allerdings bessern sich auch unsere Finanzen, wodurch wir mehr Mitteln haben, um den Kader zu verstärken. Jeder im Klub ist zufrieden mit der aktuellen Situation und ist stets bemüht, den Klub stärker zu machen. Wir können mit Gewissheit sagen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.", führte Özbek fort.

"Haben unsere Einnahmen binnen einer Saison verdoppelt"

Insbesondere die Tatsache, dass der Klub seine Verbindlichkeiten sehr schnell abgleiche, stellt den Klubpräsidenten dabei zufrieden. "Wir konnten unsere Einnahmen innerhalb einer Saison von knapp 16 Millionen Euro auf etwas mehr als 32 Millionen Euro erhöhen und damit eine große Summe einstreichen. Unser Ziel ist es, die klubinternen Schulden binnen kürzester Zeit abzuzahlen.", teilte der Klubfunktionär mit.